• Sport,
    Spaß,
    Begeisterung

    TV Einigkeit Dortmund Barop

    mehr
  • TVE Leichtathletik

  • TVE Basketball

     

    mehr
  • TVE Tischtennis

     

    mehr

ACHTUNG: Wettkampf- und Trainingsbetrieb unterbrochen!

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist nach wie vor unterbrochen.

Basierend auf den neuen Vorgaben der Coronaschutzverordnung mit Stand 11.5.2020 erarbeiten wir im Vorstand mit den Trainerinnen und Trainern zur Zeit Konzepte, wie wir für die unterschiedlichen Abteilungen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wollen.
Hierbei ist aktuell zwischen Training im Freien auf öffentlichem Gelände (Freiflächen, etc.), städt. Freiluftsportanlagen und städt. Turn- und Sporthallen zu unterscheiden.

Die städt. Hallen öffnen für den Breitensport nicht vor dem 30.5., aber auch dieses Datum ist seitens der Stadt noch nicht bestätigt und es fehlen noch entsprechende Vorgaben und Regelungen.

Aktuell können wir daher vorerst nur für erste ausgewählte Gruppen den Einstieg in ein Freilufttraining ohne große sportartspezifische Ausprägung planen.

Wir informieren euch hier und über unsere anderen Social Media Kanäle, sobald wir konkrete Starttermine für einzelne Gruppen nennen können.

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch selbst fit :-) !

Der Vorstand des TVE

Die Leichtathletik-Abteilung

Leichtathletik ist unsere Sache! Die Leichtathletik-Abteilung sorgt für Kondition, Technik und Fitness in möglichst vielen Sportarten/Disziplinen der Leichtathletik. Wir sehen unsere Hauptaufgabe im Breitensport und einer leichtathletischen All-round-Ausbildung.

Aber auch Talente und Spitzenathleten werden im Verbund mit anderen Dortmunder Leichtathletikvereinen durch die Leichtathletikgemeinschaft Olympia Dortmund (LGO) unterstützt und gefördert.

Wir fühlen uns verantwortlich in der Nachwuchsförderung für Kinder und Jugendliche, und unsere Trainerteams verstehen es, abwechselnd spielerisch zu motivieren, beim Kraft- und Konditionstraining zu fordern, Leistung heraus zu kitzeln und beizubringen, im Wettkampf psychisch und sportlich stabil zu bleiben.

Wir fördern in unseren Trainingsgruppen Gesundheit, Spaß am Sport und Bewegungstalent von Kindesbeinen an bis ins Alter. Man kann jederzeit einsteigen oder schnuppern kommen. 

Wir realisieren im Laufe eines Jahres in Dortmund Crossläufe, Stadionwettkämpfe, Hallenwettkämpfe, Vereins- und Kreismeisterschaften – gern auch in Gemeinschaft mit anderen. Mit dem sportlichen Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in Hombruch arbeiten wir in fester Kooperation zusammen.

LETZTE MELDUNGEN

14.03.20 - Allgemein

Absage Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,das Coronavirus bestimmt aktuell unser Miteinander.Nachdem wir am Donnerstag bereits die Einstellung des Wettkampfbetriebes und am Freitag dann die komplette Einstellung des Trainin...

mehr
13.03.20 - Allgemein

TVE stellt Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein

Achtung: Trainingsbetrieb eingestelltAufgrund der aktuellen Sachlage, der Schulschließungen und der Empfehlungen der Behörden stellen wir den Trainingsbetrieb vereinsweit voraussichtlich bis zum End...

mehr
29.02.20 - Leichtathletik

Deutscher Meistertitel im 3.000-m-Bahngehen M40

Benjamin Fritzsch vom TVE Barop startet seit diesem Jahr in der M40 für die LG Olympia Dortmund. Bereits am 6. Oktober 2019 hatte er in Tilburg / NED im 5-km-Straßengehen in 30:40 Minuten die DM-Qua...

mehr
06.11.19 - Leichtathletik

Fabian Dillenhöfer wieder aktiv

Nach langer Verletzungspause machte Fabian Dillenhöfer am 3.11. im Westfalerpark wiedereinen 10km Lauf. Er gewann in 33: 40 Min. gegen 160 Konkurrenten seiner Klasse. Die Veranstaltung war mit 800 L...

mehr

TVE-Schülersportfest - Fotos

Hier findet ihr die Bilder des TVE Schülersportfestes vom 19.02.2017 in der Helmut-Körnig-Halle...

TVE-Sportkleidung

Sie sind TVE´ler und wollen es auch zeigen?

Dann bestellen Sie noch heute ihr persönliches Outfit aus der TVE-Sportkollektion!

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie auf dieser Seite oder direkt bei uns!

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!