ACHTUNG: Ab dem 20.08.2021 gilt die 3G-Regel

Gem. aktuell gültiger CoronaSchVo des Landes NRW  sind Sportangebote ab dem 20.08.2021 nur noch unter Beachtung der 3G-Regel erlaubt.

Dies bedeutet, dass ihr ab dem 20.08. nur vollständig geimpft, genesen oder mit aktuellem negativen Schnelltest an unseren Angeboten teilnehmen dürft.

Wichtig: Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Ab 15 Jahren muss dies mit einem Schülerausweis belegt werden.
Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt und benötigen keine Nachweise.

Weitere Details dazu auf unserer COVID-19-Seite.

Freizeitsport

Der gute, alte „Ausgleichssport“ ist in die Jahre gekommen. Ausgleichen wofür, wogegen und womit, das war immer schon die Frage. 
Ein Sport als Ausgleich für einen anderen? Jetzt geht es um „Fitness“. Für Junge und Alte, für die Spitzensportler und für die, die dem Sport eher mit Vorsicht genießen wollen.

Mittlerweile gilt als Stand der Dinge zweierlei: Spezialisierte Sportler brauchen tatsächlich in ihrem Trainingsplan Erholungstage und Tage mit Ausgleichssport und Physiotherapie. 
Also, warum nicht eines der Angebote hier beim „Freizeitsport“ dazu nutzen? Und der alte Ausgleichssport hat sich zu einer eigenen, dicken Sparte unter den Sportangeboten gemausert. 
Fitness und Spinning, das macht man in einer Unzahl von kommerziellen Fitness-Centern.

Muss aber da nicht sein, geht auch in Sporthallen, wie das der TV Einigkeit in Sporthallen der Ostenberggrundschule und der Grundschule Eichlinghofen anbietet. 
Auf, auf, gegen körperliche Unbeweglichkeit oder Kraftlosigkeit, gegen Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen und zu viel Speck auf den Rippen und Hüften! 
Fitness sorgt für Lebensqualität und gibt ein gutes Körpergefühl.

COVID-19 Informationen

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!