• Sport,
    Spaß,
    Begeisterung

    TV Einigkeit Dortmund Barop

  • TVE Leichtathletik

    mehr
  • TVE Basketball

    mehr
  • TVE Tischtennis

     

    mehr
10.01.2024 - 13:35 Uhr Von: Gövi

TVE Wintercamp - 4 Tage voller Basketball


In der ersten Januarwoche nahmen knapp 40 Kinder und Jugendliche aus den Altersklassen U10 - U14 am von Christian Herbst als Headcoach betreuten Wintercamp teil.

In den 4 Tagen standen Grundlagenthemen wie Korbleger, Ballhandling, Offense, Defense, Werfen, aber auch Stabilität und "richtig laufen" auf dem Programm.
Für die letzten beiden Punkte kam extra Physiotherapeut Stefan Holz in die Halle, arbeitete mit den Kids und gab wertvolle Tipps.

Christian Koslowsky, der neue Trainer der 1. Damenmannschaft, sowie Dirk Ansorge (U14o/U16m) waren ebenfalls zeitweise in der Halle und gaben ihr Wissen weiter.

Am Donnerstag gab es ein erstes Highlight: Niklas Geske, 3x3 Nationalspieler und aktuell in der 2. Liga für Bochum auf Korbjagd, schaute vorbei und übernahm verschiedene Trainingseinheiten.
Niklas, der seine Kindheit und Jugend beim TVE verbracht hat, stand den Mädchen und Jungen zunächst lange Frage und Antwort, bevor es dann nach dem obligatorischen Campfoto an die orangen Bälle ging.

Am letzten Camptag wurden die Finals verschiedener Wettbewerbe ausgespielt und kleine Gewinne überreicht. Als MVPs des Camps wurden von den Coaches Lea aus der U14w sowie Henrik aus der U12o1 für ihre Leistung und Einsatz ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch!

Das letzte Highlight folgte: Camper vs. Coaches, lang ersehnt gab es zum Abschluss noch einmal viel Action bei den Spielen der Coaches gegen die verschiedenen Altersgruppen.
Noch einmal einen großen Dank an die oben schon genannten Coaches und besonders an unsere Nachwuchs-Coaches Anna, Antonia, Josi, Lena, Lenn, Meslina und Nesta!

Was wäre ein Camp ohne Unterstützung?
- Sebastian Felsing vom Emils in Dortmund, der wie im letzten Camp schon für die Verpflegung aller Teilnehmer:innen gesorgt hat.
- Physiotherapie Stefan Holz
- Lutz Ohlmeier von der Firma Fielmann (Westenhellweg) der unser Campshirts gespendet hat
- Tina und Sabine von der basketfactory in Hagen, die unsere Campshirts entworfen und die Preise für die Wettbewerbe gestellt haben

Stark!
Fotos: Andreas Gövert


DBB Top 100

NRW Tour 2023

Hier gibt es die Fotos vom 03.06.2023...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!