03.06.2022 - 12:25 Uhr Von: Gövi

SPORT VERNETZT Girlsday


Girls just wanna have fun….. TVE SPORT VERNETZT Girlsday in der Sporthalle Renninghausen!

Am 27.5.2022 zeigten 45 Mädchen aus Dortmund, was Frau in einer Sporthalle so alles erleben und veranstalten kann.
Um 10:00 Uhr wurde der Tag in unseren brandneuen Girlsdayshirts nicht angepfiffen, sondern „angetanzt“. Ein solches Warm Up sorgte gleich für beste Stimmung in der gesamten Gruppe, so dass alle Teilnehmerinnen sich voller Elan in die verschiedenen Basketballstationen stürzten, war der Mittelpunkt des Tages in Renninghausen das Erreichen des Mini Basketball Abzeichens in Bronze. Mittagessen mal anders hieß es gegen 12:30 Uhr und zwar „mitten auf dem Spielfeld“, denn da schmeckt die Pizza noch besser!
Wer jetzt denkt, das war schon alles, der liegt falsch! Klettern, turnen, ein Kartenhaus aus Matten bauen, „die Halle mal so richtig nutzen“ und bekannte Gesichter aus dem Ostercamp wiedersehen, waren neben Basketball spielen die Bonbons des Girldays 2022! Zum Abschluss durfte sich jedes Mädchen nicht nur Urkunde und Abzeichen unter donnerndem Applaus der Gruppe auf dem Siegertreppchen abholen, es gab für unsere Mädels auch noch den ersten eigenen Basketball mit passendem Turnbeutel!
Unser gesamtes Trainer:innenteam war nicht nur vom „Blitz-Können“ der Mädchen im Basketballbereich positiv überrascht, es war der gesamte Tag, so TVE Sportmanagerin Katrin Kralj, der erstens wie im Nu verflogen ist und zweitens allen einfach nur großen Spaß gemacht hat!
Mädelstag ist eben immer etwas ganz Besonderes!!!

Weiter geht es mit einem Grundschulsporttag am 11.06.2022. Anmeldungen hier.

Mehr zum Projekt SPORT VERNETZT und der Kooperation mit ALBA BERLIN beim TVE: www.tve-barop.de/basketball/projekte/sport-vernetzt.html

Mehr Fotos vom Camp gibt es hier:www.tve-barop.de/basketball/bb-abteilung/galerie.html

Projekt im Rahmen von SPORT VERNETZT und möglich gemacht durch AUFleben - Zukunft ist jetzt. , ein Programm der Deutsche Kinder- und Jugendstiftung , gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.


Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!