Spielplan

U 16 männlich 1:

TSVE Bielefeld - TVE

64:86

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 02.03.24 / 14:00 Uhr
Ort:SH 1 der Carl-Severing-Schule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zweiter Sieg in Folge für U16m-1

03.03.24 - Dirk

Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es der U16m-1-Vertretung des TVE Barop, zwei Spiele am Stück zu gewinnen. Nach dem knappen Erfolg in der Vorwoche konnten die Jungen mit einem Auswärtssieg in Bielefeld anknüpfen.

Erstmals seit langer Zeit mit vollem Kader starteten die Baroper gut in die Partie (6., 8:18), ließen aber nach einigen Wechseln in den zweiten zehn Minuten in der Verteidigung ordentlich nach. Häufig lief der Gegner den Dortmundern einfach weg, erzielte einfache Punkte am Brett. Resultat dieser wirklich schwachen Defensivleistung war der Ausgleich zur Halbzeitpause (20., 37:37).

In der Pause schienen die richtigen Korrekturmaßnahmen gefunden worden zu sein, denn die meisten Fehler konnten ausgebügelt werden, so dass Bielefeld immer mehr Schwierigkeiten hatte, zu Zählbarem zu kommen. Ein 14-0-Lauf im dritten Viertel brachte die Gäste mit 43:60 (26.) in Front. Bis zum Spielende tat sich dann nicht mehr viel.

Bis auf das wirklich schwache zweite Viertel und die allgemeine Müdigkeit in der ersten Halbzeit war dies ein ordentliches Spiel, in dem sich viele Dortmunder gut präsentieren konnten. Schön.

64:86 (16:24/21:13//13:27/14:22)

zurück