Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - Paderborn Baskets

60:80

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 14.01.24 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop lässt sich unter Wert schlagen

17.01.24 - Dirk

Gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Paderborn unterlag der TVE viel zu hoch mit 60:80. Vor allem das extrem schwache zweite Viertel brachte Barop auf die Verliererstraße, nachdem die Gastgeber einen sehr starken Start hingelegt hatten (9., 19:7). In den zweiten zehn Minuten verannten sich die Dortmunder zu häufig in Einzelaktionen und verloren den Ball derart, dass Paderborn im 1-0 zum Abschluss kam. Im weiteren Spielverlauf lernten zu wenige Spieler dazu: Zu häufig wurden dieselben Fehler wiederholt und dem Gegner die Bälle geschenkt.

In der Halbfeld-Offensive sowie der Halbfeld-Defensive war Dortmund dem Gegner mehr als ebenbürtig, stellte ihn häufig vor große Prolbeme. Auf dem Weg dahin machten die Gastgeber aber zu viele Fehler, konnten dabei personell aber auch nicht aus dem Vollen schöpfen: Von den anwesenden zehn Spielern waren nur 6-7 wirklich einsatzfähig. Das merkte man auf dem Platz leider sehr deutlich.

60:80 (21:10/7:28//12:24/20:18)

zurück