Spielplan

U 16 männlich 1:

BC Leopoldshöhe - TVE

75:76

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 16.12.23 / 16:00 Uhr
Ort:2-fach-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Eine lohnende Reise nach Leopoldshöhe...

17.12.23 - Dirk

...brachte die U16m-1 kurz vor der Weihnachtspause hinter sich. Trotz des Ausfalls von vier Spielern konnten die Dortmunder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die diesmal 1) wach war und 2) über 40 Minuten konzentriert arbeitete. Das Training am Vortag war zwar eines der besonders schwachen gewesen, doch am Samstag zeigten sich die Jungen tatsächlich wie ausgewechselt.

Nach ein paar Minuten ausgeglichenen Spiels übernahm der TVE die Führung: Fast jeder Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden; der Gegner nahm bereits nach sechs Spielminuten die erste Auszeit (9:18). In der Folge ließ Barop defensiv nach, vor allem bei den Hilfen stimmte die Abstimmung sehr häufig nicht. Leopoldshöhe glich aus und konnte seinerseits eine Führung erspielen (18., 41:32).

Doch auch diese hatte nicht lange Bestand. In Dortmunds stärkstem, dritten Viertel erlaubte man dem Gegner kaum einfache Abschlüsse und drehte das Spiel erneut (29., 49:55). Gleich danach gönnte sich Barop seine schwächste Phase, verlor einige Bälle im Vortrag und ließ den Gegner mit einem 16:2-Lauf wieder das Spiel übernehmen (36., 71:63). Bei vier Minuten Restzeit und einem erheblichen Rückstand steckte Dortmund aber nicht auf, legte stattdessen in der Verteidigung noch eine Spur drauf. Bei etwa 14 Sekunden Restzeit verwandelte Mikke Wichmann den Korbleger zur Führung, die letzte Einwurfsituation brachte dem Gastgeber nichts ein.

Insgesamt war dies ein sehr spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem jedes Team seine guten Phasen hatte und entsprechend in Führung gehen konnte. Unterhaltsam!

75:76 (21:24/21:14//11:19/22:19)

zurück