Spielplan

U 16 männlich 1:

CB Recklinghausen - TVE

72:65

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 05.11.23 / 16:00 Uhr
Ort:Vestische Arena Alfons Schütt
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-1 kehrt ohne Punkte heim

06.11.23 - Dirk

 

 

Zum Saionauftakt unterlag die U16-1 des TVE Barop knapp gegen Citybasket Recklinhausen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (40:36) konnten sich die Gastgeber in den dritten zehn Minuten etwas absetzen (25., 53:42), wurden aber kurz danach von Barop wieder eingeholt (34., 56:56). Am Ende fehlte die Souveränität, um die Partie noch zu drehen.

 

Insgesamt zeigte Barop eine sehr intensive Leistung, musste sich - nach einem Jahr in der Landesliga - aber zunächst an die Härte gewöhnen. Über den Spielverlauf gesehen gelang dies immer besser, allerdings erlaubten sich die Dortmunder zu viele einfache Fehler. Bestimmt 15 Ballverluste - zum Teil ohne Not selbst verschuldet - erlaubten es nicht, dieses Spiel zu gewinnen. Beim Gegner drehte sich alles um nur einen Spieler: Metropol-Akteur Krön erzielte mehr als die Hälfte der Punkte seines Teams.

 

72:65 (21:19/19:17//16:12/16:17)

zurück