29.02.2020 - 22:08 Uhr Von: Gövi

Deutscher Meistertitel im 3.000-m-Bahngehen M40


Foto - Urkunde: Benjamin Fritzsch

Benjamin Fritzsch vom TVE Barop startet seit diesem Jahr in der M40 für die LG Olympia Dortmund.

Bereits am 6. Oktober 2019 hatte er in Tilburg / NED im 5-km-Straßengehen in 30:40 Minuten die DM-Qualifikation um 5 Sekunden unterboten (30:45,00 Min.) und so seine persönliche Bestleistung erreicht. Leider ließ der Deutsche Leichtathletik-Verband diese Leistung für die vom 28. Februar bis 1. März in der Leichtathletikhalle zu Erfurt stattfindenden 19. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften nicht zu. Es erfolgte daher noch ein Start bei den NRW-Hallenmeisterschaften am 2. Februar in Dortmund, bei der er eine Zeit von 30:37,29 Minuten erreichte. Diese Zeit wurde als Qualinorm angenommen.

Beim Wettkampf der Männer, M35 bis M55 kam er am gestrigen Freitag auf Rang 9 und holte sich so in der M40 die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel im 3.000-m-Bahngehen in neuer PB, die jetzt bei 19:19,63 Minuten (vorher: 20:06,03 Min., Berlin, 07.01.2018) steht. Vorher musste er drei Disqualifikationsanträge hinnehmen und auch 30 Sekunden in der Penaltyzone verbringen, die seit dieser Saison neu ist. 


PSD-Indoor-Meeting 2021 - Fotos

Hier findet ihr die Bilder des PSD Indoor-Meetings vom 07.02.2021 in der Helmut-Körnig-Halle...

TVE-Sportkleidung

Sie sind TVE´ler und wollen es auch zeigen?

Dann bestellen Sie noch heute ihr persönliches Outfit aus der TVE-Sportkollektion!

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie auf dieser Seite oder direkt bei uns!

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!