U 16 männlich 3: Intensiv aber fair

18.02.24 - Dirk

TVE 3 - TVE 2 endete 41:50 am 18.02.24

Im zweiten Aufeinandertreffen der zweiten und dritten Mannschaft der TVE U16 konnte erneut die U16-2 das Spiel für sich entscheiden. Anders als im Hinspiel gegen eine ersatzgeschwächte Dritte war es diesmal aber eine engere und äußerst intensive Partie. Vor allem in der Verteidigung zeigten sich beide Mannschaften gegen die Vereinskollegen sehr engagiert.

Dabei lag die U16-2 praktisch während des kompletten Spiels in Front. In der ersten Halbzeit hielt sich die Mannschaft eng an den Matchplan, agierte lauf- und passfreudig und spielte sehr variabel. Gleich 7 Spieler konnten wertvolle Punkte beitragen. Die Verteidigung war leidenschaftlich und konzentriert. Das zweite Viertel war mit 6:23 vielleicht das beste der bisherigen Saison. Entsprechend ging es mit plus 20 in die Pause.

In Halbzeit zwei ließ die Qualität auf beiden Seiten nach. Beiden Teams gelang offensiv nur noch wenig. Vielleicht kennen sich die Teams einfach zu gut. Bis zur 35. Minute änderte sich am Vorsprung nichts, dann wurde es fast noch dramatisch. Denn die U16-3 hatte noch nicht aufgegeben und war noch nicht geschlagen. Mit einem 11 zu 0 Lauf war die dritte Mannschaft urplötzlich wieder im Geschäft und glaubte wieder an ihre Chance. (38:46 2 Minuten vor Schluss). Die Taktik danach: Fouls, um den Gegner an die Linie zu schicken und dann schnelle Abschlüsse einer gegen alle. Fast hätte es geklappt, da die zweite in der letzten Minute nur 1 von 6 Freiwürfen im Korb unterbringen konnte. Da aber auch die dritte ihre am Ende etwas überhasteten Angriffe nicht mehr erfolgreich abschließen konnte, blieb es beim verdienten Sieg des Jungjahrgangs.

Kompliment an beide Teams für den starken Einsatz und das bei allem Kampf faire Spiel.

U 16 männlich 2: Intensiv aber fair

18.02.24 - Dirk

TVE 3 - TVE 2 endete 41:50 am 18.02.24

Im zweiten Aufeinandertreffen der zweiten und dritten Mannschaft der TVE U16 konnte erneut die U16-2 das Spiel für sich entscheiden. Anders als im Hinspiel gegen eine ersatzgeschwächte Dritte war es diesmal aber eine engere und äußerst intensive Partie. Vor allem in der Verteidigung zeigten sich beide Mannschaften gegen die Vereinskollegen sehr engagiert.

Dabei lag die U16-2 praktisch während des kompletten Spiels in Front. In der ersten Halbzeit hielt sich die Mannschaft eng an den Matchplan, agierte lauf- und passfreudig und spielte sehr variabel. Gleich 7 Spieler konnten wertvolle Punkte beitragen. Die Verteidigung war leidenschaftlich und konzentriert. Das zweite Viertel war mit 6:23 vielleicht das beste der bisherigen Saison. Entsprechend ging es mit plus 20 in die Pause.

In Halbzeit zwei ließ die Qualität auf beiden Seiten nach. Beiden Teams gelang offensiv nur noch wenig. Vielleicht kennen sich die Teams einfach zu gut. Bis zur 35. Minute änderte sich am Vorsprung nichts, dann wurde es fast noch dramatisch. Denn die U16-3 hatte noch nicht aufgegeben und war noch nicht geschlagen. Mit einem 11 zu 0 Lauf war die dritte Mannschaft urplötzlich wieder im Geschäft und glaubte wieder an ihre Chance. (38:46 2 Minuten vor Schluss). Die Taktik danach: Fouls, um den Gegner an die Linie zu schicken und dann schnelle Abschlüsse einer gegen alle. Fast hätte es geklappt, da die zweite in der letzten Minute nur 1 von 6 Freiwürfen im Korb unterbringen konnte. Da aber auch die dritte ihre am Ende etwas überhasteten Angriffe nicht mehr erfolgreich abschließen konnte, blieb es beim verdienten Sieg des Jungjahrgangs.

Kompliment an beide Teams für den starken Einsatz und das bei allem Kampf faire Spiel.

U 12 offen 1: 11. Spieltag: TVE Barop – TV Gerthe 70:50

18.02.24 - Christian

TVE - TV Gerthe endete 70:50 am 18.02.24

Die Begegnung der Tabellennachbarn (Zweiter gegen Dritten) entwickelte sich zum erwartet engen Duell auf Augenhöhe. Dabei machte sich der TVE das Leben durch viele Unkonzentriertheiten unnötig selbst schwer. So zeigten sich erstaunlicherweise beim gesamten Team in dieser Form unbekannte Schwächen beim Korbleger. Auch wurde so manch ansehnliches Dribbling nicht mit zwei Punkten belohnt, weil beim Abschluss der besser postierte Mitspieler übersehen wurde. Die Bochumer hingegen wirkten teils wacher und aufmerksamer. So stand zur Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden (41:41) auf der Anzeigetafel.

Wie schon im Hinspiel, das Barop mit 84:59 zu seinen Gunsten entschieden hatte, gelang es dem TVE dank einer Leistungssteigerung auch diesmal, etwa ab Mitte der zweiten Hälfte einen etwas größeren Vorsprung herauszuspielen – durfte sich aber seiner Sache nie zu sicher sein. Denn auch wenn es nun die Gäste waren, die zunehmend nachlässiger beim Korbleger wurden: Zehn Punkte Differenz vor dem letzten Achtel ließen noch alles offen. Doch in diesem Schlussachtel spielten die Dortmunder den Vorsprung sicher nach Hause und ließen dank einer engagierten Defense nicht einen einzigen weiteren Punkt Gerthes mehr zu, sodass das Endergebnis letztlich deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf über weite Strecken hergab. Positive Erkenntnis: Der TVE kann auch schwächere Partien gewinnen und hat Verfolger TV Gerthe in der Tabelle nun deutlich auf Distanz gehalten!

Für den TVE spielten: Henrik Beben, Daniel Bogachevskyi, Oskar Brosig, Liya Köylüoglu, Tahel Morgenstern, Justus Neveling, Kilian Scherer, Eduards Sipols und Laurin Werner.

U 16 männlich 1: Wenn das eigene Spiel keine Relevanz hat

18.02.24 - Dirk

LippeBaskets Werne - TVE endete 65:54 am 18.02.24

Nach einer extrem schwachen Leistung unterlag die U16m-1 des TVE Barop gegen die Ein-Mann-Armee aus Werne mit 65:54. Durch verschiedene Krankheiten ohnehin stark dezimiert in der Anzahl der Spieler hatten dazu verschiedene Spieler ihre Prioritäten offenbar anders gesetzt als der Trainer sich das ausdrücklich gewünscht hatte und die Nacht lieber mit NBA-... vor dem TV verbracht statt sich vorzubereiten. Entsprechend lief Dortmund dem Gegner über weite Strecken nur hinterher, macht zahllose einfache Fehler. Dazu kamen eklatante Schwächen bei simpelsten Abschlüssen und in der defensiven Rotation. Wernes Team, das im Wesentlichen aus einem einzigen Spieler bestand, hatte so wenig Mühe mit der löchrigen TVE-Verteidigung und konnte sich im Zweifel darauf verlassen, dass Dortmund sowieso nicht trifft. Ein peinlicher Auftritt.

65:54 (15:9/18:15//12:17/20:13)

U 16 männlich 1: U16m-1 entscheidet Nachholspiel klar für sich

12.02.24 - Dirk

TVE - TV Ibbenbüren endete 70:48 am 11.02.24

Im vergangenen Jahr war das Spiel gegen Ibbenbüren ausgefallen, weil der Gast zu wenig Spieler aufbieten konnte; Barop stimmte zu, das Spiel nachzuholen. An diesem eigentlich spielfreien Karnevalswochenende konnte Dortmund dann seine Änderungen im Verteidigungskonzept an einem echten Gegner ausprobieren.

In der ersten Hälfte startete die Einigkeittruppe zwar gut (5., 12:6), machte defensiv aber reichlich Fehler. Ibbenbüren nutze die großen Lücken gut und ging seinerseits in Führung (11., 15:19). Erst nach einigen defensiven Umstellungen gelang es Dortmund ab der Mitte des zweiten Viertels die Konrolle über das Spiel zurückzugewinnen und offensiv sowohl im Fastbreak als auch im Set-Play gute Lösungen zu finden. Einen besonders guten Job erledigte hier Can Özcan, der sein bisher bestes Spiel für den TVE ablieferte.

Ein 18:2-Lauf im dritten Viertel sorgte für eine Vorentscheidung im Spiel (27., 49:28). Zwar brachte die gegnerische Auszeit kurzzeitig Aufschwung für Ibbenbüren (29., 49:35), doch auch im letzten Durchgang hatte der TVE noch genug Druck, um einen weiteren, letztlich spielentscheidenden Lauf abzuliefern: Nach dem 16:1 bis zur 35. Minute (68:40) war alles klar.

An einigen Stellen offenbarte die Dortmunder Defensive größere Schwächen: Hier wartet noch Arbeit. Offensiv passte allerdings viel zusammen, häufig wurden gute Lösungen in den jeweiligen Spielsituationen gefunden. Insgesamt eine sehr schöne Leistung.

70:48 (15:17/14:9//23:13/18:11)

U 16 männlich 2: Gerade noch hoch genug gesprungen

12.02.24 - Dirk

TSG Schüren - TVE 2 endete 49:55 am 09.02.24

Wenn ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss, hat die U16-2 beim knappen 55:49 bei der TSG Schüren alles richtig gemacht. Allerdings kam das Pferd zwischendurch ordentlich ins Stolpern und wäre fast gestürzt. Erst mit einer deutlichen Steigerung im letzten Viertel konnte der Sieg ins Ziel gebracht werden. Aber der Reihe nach...

Nach der Winterpause bildete das Nachholspiel gegen Schüren den Abschluss der Hinrunde. Die Ausgangslage für Barop war gut. Beinahe in Bestbesetzung traf man auf einen Gegner, der hinsichtlich Alter, Körpergröße und Anzahl der Spieler deutlich unterlegen war. Entsprechend groß war der Glaube an den eigenen Erfolg. Und zu Beginn sah es gut aus. Vorne gute Abschlüsse, hinten wurden nur Distanzwürfe erlaubt, 8:0 Start, alles gut. Doch danach ließ die Konzentration deutlich nach. Offenbar hatte man das Spiel bereits als gewonnen abgehakt. Reihenweise wurden schlechte Entscheidungen getroffen und leichte Punkte unter dem Korb vergeben. Mit einem enttäuschenden 24:17 ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 wollte man alles besser machen und erneut gelang dem TVE ein ordentlicher Start. Doch als beim 32:19 scheinbar alles in die gewünschte Richtung lief, kam erneut ein Bruch ins Spiel. Mit einem 11:0 Lauf kam Schüren bis zum Ende des dritten Viertels bis auf zwei Punkte heran. Vier Minuten, in denen die Baroper Jungs komplett die Nerven verloren und die fast den Sieg gekostet hätten. Aber nur fast. Denn nach beruhigender Ansprache durch den Coach zeigte der TVE im Schlussviertel eine deutlich konzentriertere Leistung, kam durch gutes Teamspiel und schöne Einzelleistungen zu deutlich mehr erfolgreichen Abschlüssen. Schüren konnte nur noch dank dreier Distanzwürfe das Spiel einige Zeit offen halten, hatte am Ende aber zu wenige offensive Optionen.

Insgesamt ein schwaches Spiel des TVE nach der langen Pause, das aber dennoch auch positive Aspekte hatte. Die Punkte waren sehr gleichmäßig verteilt. Auch Spieler, die sonst weniger auffällig spielen, konnten diesmal einen wichtigen Beitrag leisten. Und das Team schaffte es, einen Negativlauf während des Spiels zu brechen und sich deutlich zu steigern. Diese Erfahrung nehmen wir mit.

U 16 männlich 1: U16m-1 verliert in den Schlusssekunden

08.02.24 - Dirk

TVE - CB Recklinghausen endete 59:61 am 04.02.24

Nach einigen Unkonzentriertheiten zu Beginn der Partie gegen den Tabellendritten aus Recklinghausen bot der TVE Barop einen großen Kampf, hielt das Spiel die gesamte Zeit offen. Am Ende reichte es nicht.

Vor allem bei den Rebounds war der Gegner in der ersten Halbzeit wacher als Dortmund, erzielte viele Punkte aus zweiten und dritten Versuchen. Erst nach der Pause konnten die Gastgeber diesen Mangel abstellen, fanden ihrerseits häufig die freien Optionen, trafen gut. Der Rückstand vom Spielbeginn (3., 4:10) wurde bereits zum Viertelende in eine kurzzeitige Führung umgebogen (10., 18:17), doch zur "großen Pause" lag der Gast aus den bekannten Gründen wieder vorn (20., 31:36). Ab dem dritten Viertel verteidigte Barop immer besser, erlaubte keine einfachen Punkte mehr. So führte der Gastgeber nach seiner besten Phase in der 32. Minute sogar mit 56:48, leistete sich dann aber gleich drei schlimme Ballverluste, die der Gegner zu freien Abschlüssen nutzen konnte. Bei 24 Sekunden Spielzeit hatte Dortmund noch die Chance über Freiwürfe auszugleichen, nutze diese jedoch nicht. Bei wenigen Restsekunden gelang sogar noch ein Ballgewinn, doch auch letze Wurf traf sein Ziel nicht.

Barop war das bessere Team, punktete über viele verschiedene Optionen. Konzentrationsfehler am Ende kosteten dann den verdienten Sieg. Mit dem Spiel darf Barop dennoch zufrieden sein, denn die Intensität war über die meiste Zeit hoch. Schade, da war mehr drin.

60:61 (20:19/11:17//21:12/8:13)

U 14 offen 1: Revanche gegen Bielefeld gelingt nicht

08.02.24 - Dirk

TVE - TSVE Bielefeld endete 70:76 am 04.02.24

Im Hinspiel ging Barop mit einer sehr schwachen Leistung unter, bot nur ein einziges Viertel Gegenwehr. Für den Start in die Rückrunde hatten sich die Dortmunder aber Einiges vorgenommen, wollten auch gegen die in Punkten Größe und Masse extrem überlegenen Gegner um jeden Ball kämpfen. Nach einigen ausgeglichenen Minuten zu Beginn des Spiels musste man erkennen, dass das noch nicht gelang: Der Gegner hatte insgesamt zu viel Platz, durfte sich seine Abschlüsse im Wesentlichen aussuchen. Über ein 9:20 (7.) führte Bielefeld nicht unverdient zur Halbzeitpause mit 27:39.

Ein paar Dinge wollte Barop in der Verteidigung in den nächsten 20 Minuten besser machen, offensiv weniger kopflos agieren. Zumindest der erste Teil gelang im dritten Viertel gut, der Abstand wurde bis zur 28. Minute auf 49:51 verkürzt. Zwar konnte Bielefeld im Anschluss durch einige gelungene Aktionen auf 53:67 (33.) davon ziehen, doch im letzten Durchgang hatte Dortmund dann auch offensiv zum Teil so gute Phasen, dass nahezu alles gelang: Der defensive Dortmunder Druck war groß, offensiv traf der TVE gut. So holten die Gastgeber wieder Punkt um Punkt auf, erreichten in der 37. Minute die verdiente Führung. Zum Ende ließ die Kraft dann leider nach. Die Auswahl der offensiven Aktionen wurde stetig schlechter, die Trefferquote entsprechend auch. Gegen die massive Bielefelder Übermacht unter den Körben konnte man in dieser Phase nichts mehr entgegensetzen, so dass Dortmund auf den letzten Metern den verdienten Sieg herschenkte.

Insgesamt zeigte der TVE über weite Strecken eine sehr gute und vor allem engagierte Leistung. Nur einige wenige bessere Entscheidungen in der Offensive hätten an diesem Tag einen klaren Sieg für Barop gebracht.

70:76 (15:22/12:17//24:20/19:17)

U 12 offen 1: 10. Spieltag: BBA Hagen – TVE Barop 85:105

04.02.24 - Christian

BBA Hagen - TVE endete 85:105 am 03.02.24

Dieser Rückrunden-Auftakt war ein hartes Stück Arbeit! Nachdem die Dortmunder das Hinspiel noch mit 49 Punkten Differenz gewonnen hatten, nahmen sie ihren Gegner offenbar anfangs auf die leichte Schulter. Hagen zeigte sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen deutlich verbessert, hoch motiviert, technisch beschlagen und treffsicher beim Korbleger. So manch ein TVEler schaute nach dem ersten Achtel und dem Zwischenstand von 19:11 für Hagen verwundert auf die Anzeigentafel …

Barop kämpfte sich anschließend ins Spiel, fand zu seinem zielstrebigen Offensivspiel, blieb aber in der Defensive immer wieder verwundbar. „Unsere Offensivleistung war gut, doch in der Verteidigung hat es uns an Konzentration und Einstellung gemangelt. Wir waren nicht eng genug bei unseren Gegenspielern, zu langsam, manchmal auch nicht gedankenschnell genug“, bemängelte TVE-Coach Christian Herbst. So holten die Gäste den Rückstand zwar auf, konnten sich aber bis zur Halbzeit und einer eigenen knappen 4-Punkte-Führung nicht absetzen – das gelang jedoch im sechsten Achtel:

Mit schnellen Fastbreaks und mehr Zugriff in der Defense, vielleicht auch wegen nachlassender Kräfte der nur mit sieben Spielern angetretenen Hagener, geriet der Vorsprung zunehmend komfortabler. Ein Extralob verdiente sich in dieser Phase Daniel Bogachevskyi, der mit seiner Dynamik viele lange Pässe aufnahm und wiederholt zu sicheren zwei Punkten verwandelte (28 Punkte insgesamt).

Am Ende stand für Barop ein Auswärtssieg mit zwanzig Punkten Differenz, der einerseits zeigte, dass sich das Team auch gegen Widerstände behaupten kann und neben spielerischen auch über kämpferische Elemente in seinem Repertoire verfügt. Andererseits wäre es für die kommenden Aufgaben nicht verkehrt, sich schon in der Anfangsphase des Spiels wacher und konzentrierter zu zeigen. Nach dem neunten Sieg aus zehn Partien haben sich die Jungs am nächsten Wochenende nun erstmal eine ausgiebige Karnevalsfeier verdient – ehe es in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den Dritten TV Gerthe weitergeht!

Für den TVE spielten: Luk Bazih, Henrik Beben, Daniel Bogachevskyi, Oskar Brosig, Jasper Michalak, Tahel Morgenstern, Justus Neveling, Eduards Sipols und Laurin Werner.

U 14 offen 1: Erfolg im Nachholspiel

31.01.24 - Dirk

Iserlohn Kangaroos - TVE endete 48:61 am 28.01.24

Den zweiten Sieg in der Hinrunde konnte die U14-1 gegen Iserlohn einfahren. Das Spiel musste nachgeholt werden, da am ursprünglichen Termin keine Schiedsrichter verfügbar waren. Dieses Mal waren davon gleich zwei in der Halle; beide Mannschaften traten allerdings mit reduziertem Kader an.

Gegen die körperlich extrem überlegenen Gastgeber wollte Dortmund mit Engagement glänzen und tat dies von der ersten Spielminute an auch. Viele der "losen" Bälle wanderten in TVE-Hände, weil die Gäste gedankenschneller waren und mit mehr Einsatz spielten als ihre Gegenüber. So punktete Iserlohn vornehmlich über Größe, Dortmund über Einsatz. (10. 14:13). Als die Gastgeber im zweiten Viertel seine Großen auf die Bank setzte, fehlte dieses Gegengewicht und Barop konnte eine größere Führung herausspielen (20., 20:34).

In der zweiten Hälfte machten sich langsam die reduzierten Kader bemerkbar: Bei Iserlohn spielten die U12-Aushilfen wenig, bei Dortmund fiel ein Spieler verletzt aus, ein anderer saß lange wegen seiner Foulbelastung. Die Fehlerquoten stiegen auf beiden Seiten langsam aber merklich, die Verteidigungsintensität ließ nach. Am Ergebnis tat sich aber nicht mehr viel: Die zweite Hälfte ging nahezu unentschieden aus (10:9/18:18). Viel länger hätte die Partie allerdings aus Dortmunder Sicht nicht dauern dürfen: Der TVE hatte am Ende nur noch fünf einsatzfähige Spieler, brachte die Führung über die Zeit.

Über den Sieg freuen sich die Baroper besonders, weil sie durch Einsatzbereitschaft über 40 Minuten ihre fehlende Größe wettmachen konnten. Offensiv gelang natürlich nicht alles, insgesamt war die Auswahl der Abschlüsse aber besser als in manch anderem Spiel. Ein schöne Leistung.

48:61 (14:13/6:21//10:9/18:18)

U 16 männlich 1: Niederlage zum Hinrundenende

21.01.24 - Dirk

TVG Kaiserau - TVE endete 78:59 am 21.01.24

Deutlich unter Wert wurde Barops U16m-1 in Kaiserau geschlagen, konnte sich gegen verschiedene Faktoren nicht wehren. So spielten die Gegner mehrfach illegale Verteidigungsformen, die auch direkt zu Punkten führten - das Schiedsrichtergespann hörte sich die Beschwerden zwar an, reagierte aber nicht und ließ die erzielten Punkte zu. Dazu kamen noch einige Baroper Punkte, die beim Gegner oder gar nicht aufgeschrieben wurden. Gegen diese knapp 10 Verlustpunkte konnten sich die Dortmunder nicht wehren.

Ansonsten hatte es Barop mit seinen nur 6.5 Spielern immer dann schwer gegen die aggressiv spielenden Gastgeber, wenn es sich nicht an die Vorgaben hielt. Nahezu jegliche Improvisation endete in einem Ballverlust und Gegenpunkten. Wenn hingegen die einstudierten Abläufe durchexerziert wurden, kam Barop zu guten Abschlüssen und häufig zu Punkten.

Insgesamt war Kaiserau definitiv schlagbar - ein Ziel für die Rückrunde.

78:59 (18:15/25:16//21:9/14:19)

U 14 offen 1: Mit Minikader in Paderborn

21.01.24 - Dirk

Paderborn Baskets - TVE endete 85:47 am 20.01.24

Sieben einsatzfähige Akteure konnte Barop gegen den Tabellenzweiten aus Paderborn aufbieten, die dann zu Beginn der Partie vom Gastgeber auch deutlich unterschätzt wurden (5., 4:9). Danach erhöhte Paderborn den Druck deutlich und war zahlen- als auch größenmäßig derart überlegen, dass eine höhere Niederlage nur eine Frage der Zeit war.

Barop erledigte seine Aufgabe aber dennoch gut: Die Mitgereisten gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf, konnten an beiden Enden des Courts viele gute Sequenzen zeigen. Insgesamt war dies eine gute Leistung über 40 Minuten, die man sich in so manch anderem Spiel genau so gewünscht hätte.

85:47 (22:12/17:9//22:15/24:11)

U 16 männlich 1: Barop lässt sich unter Wert schlagen

17.01.24 - Dirk

TVE - Paderborn Baskets endete 60:80 am 14.01.24

Gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Paderborn unterlag der TVE viel zu hoch mit 60:80. Vor allem das extrem schwache zweite Viertel brachte Barop auf die Verliererstraße, nachdem die Gastgeber einen sehr starken Start hingelegt hatten (9., 19:7). In den zweiten zehn Minuten verannten sich die Dortmunder zu häufig in Einzelaktionen und verloren den Ball derart, dass Paderborn im 1-0 zum Abschluss kam. Im weiteren Spielverlauf lernten zu wenige Spieler dazu: Zu häufig wurden dieselben Fehler wiederholt und dem Gegner die Bälle geschenkt.

In der Halbfeld-Offensive sowie der Halbfeld-Defensive war Dortmund dem Gegner mehr als ebenbürtig, stellte ihn häufig vor große Prolbeme. Auf dem Weg dahin machten die Gastgeber aber zu viele Fehler, konnten dabei personell aber auch nicht aus dem Vollen schöpfen: Von den anwesenden zehn Spielern waren nur 6-7 wirklich einsatzfähig. Das merkte man auf dem Platz leider sehr deutlich.

60:80 (21:10/7:28//12:24/20:18)

U 14 offen 1: 25 Minuten einfach nicht auf dem Platz

17.01.24 - Dirk

TVE - BC Soest endete 61:64 am 14.01.24

Das neue Jahr startete mit dem Spiel der U14o-1 gegen Soest, ohne dass sich die Dortmunder Spieler auf dem Platz bemerkbar machten - zumindest für die ersten 25 Minuten. Während dieser Zeitspanne agierten die Hausherren schmerzhaft antriebslos, zeigten kaum Willen, die Partie gewinnen zu wollen. Die nur zu sechst angetretenen Gäste, die ihrerseit auch keinen Zauberbasketball boten, wurden so dazu eingeladen reichlich offene Würfe zu nehmen (und zu treffen) und ihre Korbleger zu verwandeln.

Erst bei 18 Zählern Differenz (25.) gelang es, einzelnen Spielern etwas Leben einzuhauchen, so dass mit viel mehr Verteidigungsintensität der ein oder andere Ballgewinn gelang. Bis zur letzten Pause konnte auf -10 verkürzt werden, bis zum Ende dann auf -3. Mehr war nicht drinn, weil neben den unsäglichen ersten 25 Minuten die Abschlussquote sicher nicht mehr als 25% betrug. Insgesamt ein extrem schwacher Auftritt.

61:64 (15:17/9:17//18:18/19:12)

< 1 2 3 4 >

DBB Top 100

SPORT VERNETZT

NRW Tour 2023

Hier gibt es die Fotos vom 03.06.2023...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!