22.03.2023 - 23:44 Uhr Von: Gövi

Girls Day des TVE Barop


Freudestrahlende Kindergesichter, ganz viel Spaß und überall Basketbälle. Dieses Bild bot sich beim SPORT VERNETZT Girls Day des TVE Dortmund Barop am vergangenen Wochenende.

In Kooperation mit dem Deutschen Basketball-Bund richtete der größte Dortmunder Basketballverein den besonderen Mädchen- Aktionstag im Sportzentrum Renninghausen aus.
„Come on girls – let's play Basketball“ war das Motto des Tages und insgesamt 60 motivierte Korbjägerinnen im Grundschulalter nutzten das Angebot, von acht TVE-Coaches in die Grundkenntnisse des Spiels mit dem orangen Leder eingewiesen zu werden, Bälle zu dribbeln, Körbe zu werfen und möglichst viel Spaß zu haben.

Als besonderen Gast durften die Mädchen die ehemalige Nationalspielerin Martina Weber begrüßen, die von ihrer Zeit bei New York Liberty aus der US Profiliga WNBA berichtete und den Kindern mit Tipps und Tricks zur Seite stand.

Ein weiteres Highlight war auch der Auftritt des TVE Maskottchens Rhingo, das sich großer Beliebtheit bei den Mädchen erfreute. Zur Belohnung für den dreistündigen Spaß gab es sogar noch einen nagelneuen Basketball und eine Sporttasche für alle Teilnehmerinnen als Geschenk dazu.


DBB Top 100

SPORT VERNETZT

NRW Tour 2023

Hier gibt es die Fotos vom 03.06.2023...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!