25.02.2023 - 20:49 Uhr Von: Gövi

Ü40w ist Westdeutscher Meister und qualifiziert sich für die DM


Ü40w TVE & Friends feiert den Westdeutschen Meistertitel

Die Ü40w ist Westdeutscher Meister und hat sich damit beim heutigen Turnier für die Deutschen Meisterschaften im Mai qualifiziert!

Das Team "TVE Barop & Friends", mit ehemaligen Dortmunder Spielerinnen vom TV Hörde, dem ASC 09 Dortmund Basketball und eben des TVE Barop setzte sich vor starker Zuschauerkulisse im ersten Spiel des Tages deutlich mit 43:16 gegen die Damen der SG VFK Boele-Kabel durch.

Da im zweiten Spiel VFK Boele-Kabel gegen DJK Köln-Nord ebenfalls verlor (18:40), war vor dem letzten Spiel die Quali zur DM schon gesichert.
Es ging also im direkten Vergleich um die Westdeutsche Meisterschaft!

Das Spiel gegen DJK Köln war deutlich intensiver, die Dortmunder Damen kamen durch eine engagierte Defense immer wieder zu Ballgewinnen und in der Offensive lief es ebenfalls gut zusammen.
Mit einem 40:22 Sieg machten die Dortmund Damen die Westdeutsche Meisterschaft perfekt!

Herzlichen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

Das Finalturnier zur DM findet am 13./14. Mai statt.

Foto: Andreas Gövert


DBB Top 100

SPORT VERNETZT

NRW Tour 2023

Hier gibt es die Fotos vom 03.06.2023...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!