22.01.2022 - 12:44 Uhr Von: Gövi

Der TVE Barop erreicht TOP 10 in Deutschland


Pünktlich zum 60. Jubiläum der Basketballabteilung klettert der TVE Dortmund-Barop im Ranking der größten Basketballvereine in Deutschland auf einen sensationellen 10. Platz.

Im Konzert der großen Bundesligavereine um Branchenprimus und Kooperationspartner ALBA BERLIN platziert sich der Dortmunder Verein mit über 500 Korbjägern als krasser Außenseiter unter den Top 10, spielt die ranghöchste Herrenmannschaft doch vergleichsweise „nur“ in der 2. Regionalliga, das Damenteam als Oberligist in der 4. Liga.

Der TVE hat mittlerweile zahlreiche namhafte Vereine wie den FC Bayern München, Schalke 04 oder die Telekom Baskets Bonn hinter sich gelassen und auch den Nachbarn AstroStars Bochum überholt, um nun erstmals größter Verein im Ruhrgebiet zu sein.

Stolz ist der TVE zudem auf die zahlreichen Damen- und Mädchenmannschaften, die allein betrachtet sogar auf Platz 8 in Deutschland rangieren.

Insgesamt spielen derzeit 22 Jugend- und 9 Erwachsenenteams Basketball beim TVE Barop. Umso beachtlicher ist die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 10 % gesteigerte Anzahl an Aktiven, da im Jahr 2021 coronabedingt viele Veranstaltungen ausfallen mussten und während des langen Lockdowns nicht einmal ein regulärer Trainingsbetrieb in der Halle stattfinden konnte.

DANKE!

Top100:https://basketball-bund.de/content/uploads/2022/01/TOP1002022.pdf


COVID-19 Informationen

DBB Top 100

SPORT VERNETZT

NRW Tour 2019

Hier gibt es die Fotos vom 29.06.2019...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!