25.09.2021 - 10:03 Uhr Von: Gövi

Damen 2 erfolgreich unterwegs!


Für unsere sehr junge Damen 2 ging es am letzten Wochenende zum ersten Senioren-Turnier zum Internationalen Basketballturnier nach Bordenau. Nachdem die Ankunft und der Zeltaufbau nahezu reibungslos geklappt hatten, ging es zum ersten Spiel gegen die Erste des Heimvereins. Eine Mannschaft auf Oberliga Niveau. Nicht mehr, nicht weniger. Auch auf Grund der deutlichen körperlichen Nachteile setzte es zum Auftakt trotz einer ordentlichen Leistung eine deutliche Niederlage.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Nachwuchs des TSV Bordenau Baskets. Hier konnte unser Team unter Coach Lukas dann seine Schnelligkeit als Vorteil ausspielen und den ersten Sieg einfahren.

Am nächsten Morgen ging es dann um 10 Uhr weiter. Eine sportliche Uhrzeit. Erst recht nach einer kurzen Septembernacht im Zelt. Entsprechend zäh war das Duell gegen dezimierte Niederländer des BV Amical. Am Ende konnten die Baroperinnen sich mit 3 Punkten gegen 3 Niederländerinnen plus Gastspielerinnen durchsetzen.

Das letzte Spiel sollte dann auch das leistungstechnisch beste Spiel werden. Das Spiel um Platz 3 gegen eine Hamburger Spielgemeinschaft konnte mit 44 - 40 in 20 Minuten gewonnen werden. Beide Teams zeigten dabei ansehnlichen Tempo Basketball und gingen an einem langen Wochenende über ihre Grenzen hinaus.

In Summe springt für unsere zweite Damen damit ein hervorragender dritter Platz hinaus. Die Saison kann kommen.


COVID-19 Informationen

DBB Top 100

NRW Tour 2019

Hier gibt es die Fotos vom 29.06.2019...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!