U18m NRW-Quali: Barops U18 in der Rgl.!
Das U18 Team von David Glöckner konnte in seinem ersten Qualifikationsspiel Bensberg deutlich mit 98-63 schlagen, vor allem, weil man ein furioses 3. Viertel hinlegte und den knappen 8 Punktevorsprung aus der Halbezeit schnell ausbauen konnte.
Javier Noriega und Florian Walter ragten aus einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung noch besonders heraus.
Ein hoher, aber hart erkämpfter Sieg.
Damit hieß die Endspielpaarung um den Einzug in der U18 NRW-Liga BG Kamp-Lintfort - TVE Barop, denn die Gastgeber hatten zuvor den TV Hoffnungstal im 1. Spiel besiegt.
Barop ließ sich von den körperlich sehr starken Kamp-Lintfortern nicht beeindrucken und gewann das 1. Viertel mit 24 - 19.
Leider schraubten die Schiedrichter im 2. Viertel die Foulbelastung gleich bei 3 Baroper Leistungsträgern (Westerhoff, Cohen & Geske) auf 3 Fouls hoch (insgesamt eine Foulverteilung von 21 zu 9!!!!), so dass es Kamp-Lintfort in dieser entscheidenden Phase gelang, sich auf 40 : 31 abzusetzen, bevor Barop vor der Pause noch einen 8:0 Lauf starten konnte und mit 42:39 in die Halbzeit ging.
Im 3. Viertel gab es viele Unterbrechungen, da der Anschreibetisch den Anforderungen nicht gerecht wurde, Fouls zeitverseztzt nachgetragen wurden, worauf Barop mit einem Protest reagierte.
Letztendlich scheiterte man trotz eines sehr engagierten und aufopferungsvollen Einsatzes verdient mit 90:73 an den unter den Brettern überlegenen Gastgebern sowie daran, dass man verletzungsbedingt nur mit 7 Spielern antreten konnte.
Ein Dank an Lukas Gehrmann (U16), der diese Truppe unterstützt hat und zur neuen Saiosn beim TV Werne spielen wird.
Javier Noriega, Jan Schilling, Florian Walter, Lukas Gehrmann, Niklas Geske, Lukas Westerhoff, Max Winter, Joshua Cohen
NRW Tour 2024
Hier gibt es die Fotos vom 23.06.2024...





