30.05.2010 - 18:16 Uhr Von: AnnikaJ

Mit einem deutlichen 116:3 qualifiziert sich die U17w für die Oberliga.


Mit wenig Erwartung traten unsere 10 Spielerinnen gegen die Gäste aus Schwelm an. Ziel des Tages sollte sein, den Marktwert zu testen und sich vielleicht etwas „abzugucken“. Denkste! Schon beim aufwärmen wurde klar: wir können das Ding gewinnen. Hoch motiviert starteten die Mädels in die Partie und gewannen das 1. Viertel 28:0. Die Mannschaft aus Schwelm hatte von Beginn an keine Chance und kam spielerisch auch in keinster Weise an die Baroper Leistung heran. Die U17w spielte heute erstmalig in neuer Konstellation, Nathalie Sender und Katrin Conrad aus der U15w und Neuzugang Annika Gerdes fügten sich super in den Stamm-Kader ein. Katrin Conrad wurde neben Kimberly Müller mit 18 Punkten Topscorerin. Insgesamt zeigten die Mädels eine super Mannschaftsleistung (schön auch zu sehen, dass jede Spielerin gepunktet hat) und sie konzentrierten sich bis zum Schluss( – was man auch an den Viertelergebnissen 28/28/29/31 sehen kann).

So haben sie die Mädels den Weg in die Oberliga erkämpft, ob wir ihn auch gehen, wird sich noch entscheiden.

 

Erst einmal: Glückwunsch zum Sieg! Ihr habt ein super Spiel gemacht!

 

Katrin Conrad 18, Kimberly Müller 18 (1/2), Theresa Ahrendt 10 (3/6), Clara Hoffmann 16, Sophia Westen 2, Alina Keßlau 10, Sara Wolf 12 (2/2), Nathalie Sender 10, Annika Gerdes 6 (0/2), Vanessa Dehnhardt 14


DBB Top 100

SPORT VERNETZT

NRW Tour 2024

Hier gibt es die Fotos vom 23.06.2024...

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!