Spielplan

U 16 weiblich 2:

ASC 09 - TVE 2

48:51

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 06.11.22 / 14:00 Uhr
Ort:SH Hörde 2 (Zentralfeld)
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erster Saisonsieg

21.11.22 - Christian

Die U 16 weiblich 2 des TVE kann das Derby gegen den ASC mit 51:48 für sich entscheiden und gewinnt endlich das erste Saisonspiel.

Der TVE war von Beginn an hellwach und liess den ASC gar nicht ins Spiel kommen. 12:0 stand es nach 5 Minuten, bevor die Gastgeberinnen erstmals punkten konnten. Überragende TVE Spielerin war Clara, die allein in den ersten 10 Minuten 18 Punkte erzielte und nie zu stoppen war. Nach dem 22:6 nach Viertelende verpasste es Barop jedoch, sich weiter abzusetzen. Die Defense stand nicht mehr so sicher wie zuvor und im Angriff wurden zu viele Bälle überhastet verloren. So schmolz der Vorsprung stetig, bis der ASC 3 Minuten vor Schluss auf 47:46 heran gekommen war. Nachdem beide Teams gute Chancen ausließen und die Spannung in der Halle immer größer wurde, waren es am Ende zwei Einwurf-Plays für den TVE, die erneut Clara für ihr Team verwandeln und so den umjubelten ersten Saison-Sieg festhalten konnte.

 

Sara:8, Klea, Evelyn, Marie:6, Clara:35, Jasmin, Ida:2, Lupita.

zurück