Spielplan

U 16 männlich 1:

TG Voerde . - TVE

64:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 30.10.22 / 12:00 Uhr
Ort:GS Wassermaus
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop blamiert sich zum Saisonauftakt

31.10.22 - Dirk

Eine peinliche Vorstellung bot die U16-1 beim Auswärtsspiel in Voerde an. Ohne die richtige Arbeitseinstellung und richtig schwach bei den Abschlüssen verschenkte man die Punkte an den Gastgeber. Natürlich war die winzige Halle an allen Seiten vollgestellt durch Matten, Zuschauer und Auswechelspieler und ja, man konnte nicht von allen Positionen normale Würfe nehmen, weil der Ball dann gegen Apparaturen an der Decke stieß. Das ist aber kein Argument, sich beim Rebound derart passiv zu verhalten, reihenweise einfachste Korbleger zu versemmeln oder einfach mal gar nicht in der Verteidigung mitzuarbeiten. Bei einer halbwegs normalen Abschlussquote wäre Barop mit +25 aus der Partie gegangen, aber so war es eben nicht.

Das Spiel war im ersten Viertel knapp, bevor sich der Gastgeber im zweiten Durchgang mit 10 Zählern absetzen konnte. Mit etwas besserer Offensive kam der TVE aus der Pause und übernahm mit einem 12:2-Lauf die Führung (26.), was das Team leider gar nicht wusste, denn es gibt keinerlei Anzeigen in der Halle. Direkt danach zeigte Barop wieder zahlreiche Unkonzentriertheiten überall auf dem Feld und ließ den Gegner davon ziehen. Erst bei -13 (32.) zeigten die Gäste endlich einmal, dass sie auch Basketball spielen können und holten sämtliche Punkte auf, um sechs Sekunden vor dem Schluss in Führung zu gehen. Ein gegnerischer Glückswurf hielt dann am Ende die Punkte in Voerde.

Mehr als insgesamt vielleicht 10-15 Minuten vernünftigen Basketball hatte Barop nicht anzubieten. Mit den eigenen Ansprüchen hat das nichts zu tun.

64:62 (14:10/19:15//14:16/17:21)

zurück

Aufstellung

Kaan AcarDetails
Izzat AlsarairaDetails
Justus FenskeDetails
Marco GluchDetails
Adrian JoswigDetails
Anton KühnDetails
Athanasios KyriazisDetails
Lorenz NevelingDetails
Adam RhoudaDetails
Luka RoganovicDetails
Mikke WichmannDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20.00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Martin-Luther-King Gesamtschule
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Kontaktperson: Dirk Ansorge