Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - CB Recklinghausen

50:44

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 13.11.22 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U14o-1 holt Heimsieg gegen Recklinghausen

21.11.22 - Dirk

Nach der wirklich sehr dürftigen Leistung in der Vorwoche hat das Team in der Woche intensiv an seiner Verteidigung gearbeitet. Das hat sich offenbar ausgezahlt: Gegen Citybasket Recklinghausen war die Mannschaft in dieser Saison nun erstmals erfolgreich, zeigte sich insgesamt wacher und gewann verdient mit 50:44 (10:7//15:9//12:14/13:14).

Dabei sah es vor Spielbeginn gar nicht gut aus, denn gleich drei Startspieler hatten für die Partie abgesagt. Dafür gab es dann mehr Spielzeit für die anderen Akteure, die ihre Sache von Beginn an gut machten. Nach einer kleineren Führung zum Start (7., 8:4) wurde rechtzeitig zur Pause ein zweistelliger Vorsprung herausgearbeitet (20., 27:16).

Zugegebenermaßen machten beide Teams einige Fehler, taten sich jeweils mit der gegnerischen Verteidigung schwer. Über drei Viertel zeigte sich Barop aber besser, war bei den Abschlüssen diesmal treffsicherer (31., 41:30). Im letzten Durchgang schnellte die Fehlerquote dann plötzlich nach oben, die beiden verfügbaren Aufbauspieler hatten viel zu lange gespielt. So kamen die Gäste Punkt für Punkt heran und übernahmen sogar einmal die Führung (36., 41:42). In der engagierten Schlussphase behielt Barop dann aber die Nerven und brachte die Punkte nach Hause.

Das Team freut sich über den ersten Sieg und hat ihn sich durch die Arbeit in der Woche und den guten Einsatz verdient. Weiter so.

zurück

Aufstellung

Jonathan BeckerDetails
Tom JanickiDetails
David KampschulteDetails
Artur LipphardtDetails
Jonas LischkeDetails
Thore MohDetails
Jonah RickeDetails
Leo SchulzDetails
Michael SutcliffeDetails
Michel WeberDetails
Niklas ZwernemannDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Kontaktperson: Dirk Ansorge