Die Tischtennisabteilung des TV Einigkeit Barop wurde 1972 gegründet und wird im September diesen Jahres das 40-jährige Bestehen feiern. 

Der Sprung von Kreis auf Bezirksebene und später auf Verbandebene wurde im Herrenbereich Ende der 80 Jahre unter der Leitung von Heinz Dreier erzielt. 
Die Blütezeit erlebte die Abteilung im Herrenbereich in der Saison 2002/2003, in der man sich erfolgreich in der Herren-Oberliga, der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands etablieren konnte. 
Mitglieder dieses Teams waren Björn Helbing, Benjamin Kowitz, Ralf Helbing (der damalige Abteilungsleiter), Malte Stein, Oliver Dietrich und Daniel Sparding.

Die stärkste Herrenmannschaft von TVE Barop der Historie: Daniel, Malte, Oliver, Benjamin, Ralf und Björn (Oberliga 2002/2003)
Diese Bilder sind toll
Errangen die Bronzemedaille im Doppel bei der Senioren Europameisterschaft 2005: Das Erfolgsdoppel Uwe Witte und Ralf Helbing (rechts).

Im Damenbereich wurde der Zenit in der Saison 2006/2007 erreicht, in dem Qing Yan, Malgorzata Pietsch, Christiane Busche-Schmidt, Petra Toppmöller, Tanja Lorenz und Sandra Agresti sogar ein Jahr lang in der Regionalliga auf Punktejagd gingen.

Unsere spielstärkste Damenmannschaft aus vergangener Zeit in Aktion. Von oben links nach rechts unten: Qing Yan, Christiane Busche-Schmidt, Malgorzata Piec und Tanja Lorenz. Es fehlen Sandra Agresti und Petra Toppmöller.

Nach einer Durstrecke von sage und schreibe 13 Jahren nahm 2006 erstmals auch wieder eine Nachwuchsmannschaft am Wettkampfgeschehen teil.

Gruppenbild unseres Nachwuchses aus dem Jahr 2007: Svenja, Aron, Raphael, Nicklas, Robin, Leonard und Nikolas.

TVE - StarCollection


TVE - StarCollection

Wir bieten euch hier in Zusammenarbeit mit unserem Partner "Ballsportdirekt" eine Kollektion von ausgesuchten Produkten an, die abteilungsübergreifend,  praktisch, qualitativ hochwertig, mit TVE-Logos versehen und dazu noch kostengünstig sind.

Schaut bitte einfach in die Kollektion rein, bei Interesse an Produkten könnt ihr euch diese direkt im Laden von Ballsportdirekt in Dortmund (Hohe Str. 7)  anschauen und erwerben.

Fragen zu diesen oder Wünsche zu zukünftigen Artikeln einfach per Mail an starcollection@remove-this.tve-barop.de.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich erkennen wir uns künftig häufiger als TVEler, wenn wir mal nicht in der Sporthalle stehen :-)

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!