• Sport,
    Spaß,
    Begeisterung

    TV Einigkeit Dortmund Barop

    mehr
  • TVE Leichtathletik

     

    mehr
  • TVE Basketball

     

    mehr
  • TVE Tischtennis

     

Die Tischtennis-Abteilung

Der Trainingsbetrieb von Einigkeit Barop wird seit mehreren Jahren überwiegend durch unsere Nachwuchsspieler dominiert. 
Im Schnitt nehmen derzeit 10-12 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren am Training teil, welches von Nils Theyssen geleitet wird. 
Hier erfolgt eine Grundschulung der verschiedenen Schlagtechniken, was vorwiegend mittels Balleimertraining erfolgt. Gleichfalls werden spieltypische Sequenzen durch Systemtraining (vordefinierte Spielabläufe) geübt. 
Natürlich kommt auch das freie Training nicht zu kurz, indem bevorzugt die Spieler untereinander auf Punktejagd gehen.

Daneben werden die hervorragenden Trainingsbedingungen von mehreren Hobbyspielern und Gastspielern (m/w) geschätzt, so dass insgesamt zumeist an der maximalen Anzahl der acht verfügbaren Tische gespielt wird. 
Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen und die Trainingsleistung gestimmt hat, darf sich unser Nachwuchs des öfteren im Anschluss an das Freitagstraining beim heißbegehrten Hallenfußball (gegen 20 Uhr) vor dem Wochenende noch mal richtig auspowern. 

Der derzeitige Meisterschaftsspielbetrieb wird derzeit durch zwei Jungenmannschaften beschritten. 
Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Spielerinnen und Spielern ab 10 Jahren. Nur allzu gerne möchten wir weitere Mannschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich etablieren. 
Hierzu sei abschließend gesagt, dass man Tischtennis bis ins hohe Alter spielen kann. So gibt es im Kreis Dortmund/Hamm Mannschaften, die ein Durchschnittsalter von (!) über 65 Jahren (!) aufweisen.

Tischtennistraining beim TVE Barop jetzt auch am Roboter

Download "Training am Roboter "-Video: MP4 WebM Ogg

Die Tischtennisabteilung des TVE Barop ist seit Kurzem stolzer Besitzer eines Tischtennisroboters. Der Nachwuchstrainer, Nils Theyssen, und natürlich auch unsere Jugendspieler sind vollauf begeistert: Diese Ballmaschine bietet nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten hinsichtlich Geschwindigkeit, Effet, Platzierung und Frequenz der ausgeworfenen Bälle. Damit ist man nunmehr in der Lage, realistische Spielsequenzen gezielt und mit hoher Reproduzierbarkeit zu üben. Aber auch für die gezielte Technik-, Bewegungs- und Konditionsschulung erweitert diese Anschaffung die Möglichkeit eines effizienten Trainings deutlich – und dies mit garantiertem Spaßfaktor!

LETZTE MELDUNGEN

28.09.16

TVE Dortmund Barop feiert 125 Jahre und erhält Basketball Förderpreis Nachwuchs/Schule

Am vergangenen Wochenende feierte der TVE Dortmund Barop sein 125 jähriges Vereinsjubiläum und hatte zum Heimspielauftakt der Basketball Oberligamannschaft in die Sporthalle Wischlingen geladen.Bezi...

mehr
17.09.16

125 Jahre TVE - 55 Jahre Basketball und Saisoneröffnung

Der TVE Dortmund Barop 1891 e.V. feiert in diesem Jahr sein 125jähriges Jubiläum mit einem kurzen Festakt am 24.09. um 18:30 Uhr vor dem ersten Heimspiel der Saison unserer 1. Herrenmannschaft in der ...

mehr
10.05.16

TVE @ DortBUNT

Am vergangenen Wochenende präsentierte Dortmund seine Vielfalt beim großen Festival "DortBUNT" und der TVE war mit dabei.Auf dem Hansaplatz war eine große Korbanlage aufgebaut, an der im L...

mehr
07.03.16

Mitgliederversammlung 2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 17.03.2016 um 19:30 Uhrim Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Barop, Stockumer Str. 275, 44225 Dortmund statt...

mehr

TVE - StarCollection


TVE - StarCollection

Wir bieten euch hier in Zusammenarbeit mit unserem Partner "Ballsportdirekt" eine Kollektion von ausgesuchten Produkten an, die abteilungsübergreifend,  praktisch, qualitativ hochwertig, mit TVE-Logos versehen und dazu noch kostengünstig sind.

Schaut bitte einfach in die Kollektion rein, bei Interesse an Produkten könnt ihr euch diese direkt im Laden von Ballsportdirekt in Dortmund (Hohe Str. 7)  anschauen und erwerben.

Fragen zu diesen oder Wünsche zu zukünftigen Artikeln einfach per Mail an starcollection@remove-this.tve-barop.de.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich erkennen wir uns künftig häufiger als TVEler, wenn wir mal nicht in der Sporthalle stehen :-)

Job-Angebote

Wir suchen motivierte Unterstützung!

Hier gibt´s die Details!