Spielplan

1. Herren:

TVE - CB Recklinghausen 2

63:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 15.02.20 / 19:15 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Becker behält die Nerven

17.02.20 - Timm Becker / Ruhr Nachrichten

TVE Barop – Citybaskets Recklinghausen II 63:62 (25:12, 13:16, 14:18, 11:16)

Als es darauf ankam, behielt Felix Becker die Nerven. Mit 61:62 lag der TVE in der letzten Spielminute zurück, als Becker an die Freiwurflinie ging. Er verwandelte beide Würfe und sicherte so seinem Team den zwar knappen und im Abstiegskampf enorm wichtigen Erfolg.

Vermutlich hatten die Zuschauer in der Halle Wischlingen zumindest nach dem ersten Viertel nicht gedacht, dass es am Ende noch dermaßen spannend werden würde. In den ersten zehn Minuten präsentierten sich die Baroper von ihrer besten Seite. „Wir standen in der Defensive sicher und haben in der Offensive geduldig und überlegt gespielt“, war TVE-Trainer Johannes Grote von der Leistung seiner Mannschaft angetan. An der defensiven Stabilität änderte sich auch in den folgenden drei Abschnitten nichts, allerdings ließ Barop in den Angriffen zusehends die Kontrolle und Konsequenz vermissen. „Uns hat die Kontrolle, mit der wir zu Beginn gespielt haben, gefehlt“, so Grote. Ein Umstand, den der Gast aus Recklinghausen für sich zu nutzen wusste. Je länger die Partie dauerte, umso mehr schmolz der Baroper Vorsprung. Als die Gäste in der Schlussphase erstmals wieder die Führung übernommen hatten, drohte den Baropern wieder eine ärgerliche Niederlage auf den letzten Metern. „Doch im Gegensatz zur letzten Woche haben wir es diesmal noch über die Ziellinie retten können“, freute sich Grote. Daran hatte Felix Becker mit seinen Freiwürfen einen Anteil, ebenso Max Winter, der zwar angeschlagen ins Spiel gegangen war, aber mit insgesamt 18 Punkten maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug.

TVE Barop: Wiethaup (3/1/2:0), Becker (11/4:3), Micanovic (2), Hofmann (6/2), Westerhoff (6/1/3:1), Hupperz (5/2:1), Winter (18/2/6:4), Tymm (12/2/2:2)

 

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Fynn BruneDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lucas KehseDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Nils MempelDetails
Kristian MicanovicDetails
Ronay TymmDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Jakob PospiechCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote