Spielplan

U 18 weiblich 2:

Eintracht Erle - TVE 2

40:41

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 07.12.19 / 16:00 Uhr
Ort:Sporthalle Erle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Never change a winning Team,

07.12.19 - Lukas

... oder im Fall unserer Zweiten: Never change a winning system. An dieser Stelle könnte auch der Text aus der Vorwoche stehen.

Wieder zeigen unsere Baroperinnen in den ersten zehn Minuten, dass sie zurecht oben mitspielen. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen, einfache Punkte werden gemacht und in der Defense überzeugen alle Spielerinnen. So führt man im Duell Erster gegen Zweiter völlig verdient mit +16. 

Was dann passiert lässt den Trainer langsam verzweifeln. Das Spiel wird vollkommen aus der Hand gegeben. Unser Team profitiert in der Folge davon, dass die Heimmannschaft zahlreiche Geschenke nicht annehmen möchte. So geht es mit 38-38 in die letzten zwei Minuten. A.Koners trifft in der 38. Minuten dann zum 41-38 aus Baroper Sicht. Man hatte das Momentum auf seiner Seite. Doch statt nachzulegen, lässt man die Erler noch mal auf 41-40 [ 20 Sekunden zu spielen] ran. Und dann bringen es die Baroperinnen fertig, die Spannungen der Vorwoche(n) noch zu torpedieren. Anstatt die Zeit runter zu spielen, schickt man fünf Sekunden vor Ende eine Gegnerin durch einen haarsträubenden Turn-Over zum eins-null Korbleger. Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt jedoch einem Fehlerfestival gleicht, findet der Ball glücklicherweise nicht den Weg in den Korb. Sieg Nr.5 (davon erst drei mit +1), wieder 10 Minuten einen starken Basketball gespielt und scheinbar das Beste für später aufgehoben. 

Das Ziel der Mannschaft scheint ein Plus-1-Sieg gegen jede Mannschaft aus der Liga zu sein. Gleichzeit wollen sie beweisen, dass man auch bei knappen Siegen stets noch eine Portion Spannung oben drauf packen kann. Leider sind Trainer und mitreisende Eltern anderer Meinung, was zu klärenden Gesprächen unter der Woche führen wird.  

Spielerisch sah das heute tatsächlich wieder besser aus, der Ball muss nur reingeworfen werden.

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann