Zehnkämpfer können wir in dieser Trainingsgruppe leider nicht trainieren! Aber die möglichst vielseitige Entwicklung von leichtathletischen Fähigkeiten junger Männern und Frauen, sagen wir mal, zwischen 18 und 28 Jahren stehen im Zentrum des Trainings. Das hängt mit der Trainerin zusammen, die eine erfolgreiche Mehrkämpferin des TVE war. Bei drei möglichen Trainingsterminen in der Woche sind Wettkampfziele verfolgbar.

Weitsprung und Hochsprung, Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf, Kurzstrecken und mittlere Distanzen und auch Hürdenläufe stehen leichtathletiktechnisch auf dem Programm. Das ist natürlich auch ein anspruchsvolles Fitnessprogramm. Es arbeitet an der Muskulatur des ganzen Körpers und am Einüben vielseitiger Beweglichkeit durch das gezielte Ausnutzen des körperlichen Eigengewichts im Zusammenspiel mit den Sportgeräten und Disziplinen der Leichtathletik.

Ein bisschen ehrgeiziger als Otto Normalverbraucher sind viele in dieser Trainingsgruppe. Und selbstverständlich räumen sie bei den sommerlichen Vereinsmeisterschaften die Urkunden ab. Aber gelegentlich nicht nur da.

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 19:45 Uhr
Helmut-Körnig-Halle
Donnerstag, 18:00 - 19:45 Uhr
Helmut-Körnig-Halle
Freitag, 18:00 - 19:45 Uhr
Helmut-Körnig-Halle

Kontakt

Ansprechpartner: Andrea Aust