Spielplan

4. Herren:

Dortmunder TG - TVE 4

69:73

Zwischenergebnis:20:22/20:22//16:14/13:15
Datum/Uhrzeit:Di 28.01.20 / 20:00 Uhr
Ort:StadtGymn.
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:4
 

Barop müht sich zum Sieg

29.01.20 -

Kein Leckerbissen war die Partie der Einigkeit-Turner gegen die in der unteren Hälfte rangierende Turngemeinschaft. Es gab nur einen Tag Pause für die TVE-Spieler nach dem Derby und eine Reihe von Spielerausfällen. So standen beim 69:73-Auswärtssieg dann auch viele Spielerkombinationen auf dem Feld, die so noch nicht zusammen gespielt hatten. Und das merkte man. Vor allem das defensive Wirken funktionierte an vielen Stellen überhaupt nicht: Hilfen waren nicht da, wo sie gebraucht wurden, die Rotation passte nicht.

Offensiv lief es in den ersten 15 Minuten allerdings ganz ordentlich, denn Jan Berghaus konnte nach Belieben Schalten und Walten, auch die Würfe der Schützen fielen. Zur höchsten Führung kam es im dritten Viertel beim 44:54 (24.), die aber in den Minuten danach gleich wieder schmolz.

Spannend wurde es am Ende, denn in der 36. Minute glich die DTG aus (64:64), ging in der Folge sogar in Führung (38., 68:67), bevor eine taktische Umstellung auf Baroper Seite noch für sechs Punkte und damit den Sieg sorgte. Kein gutes Spiel.

zurück

Aufstellung

Dirk AnsorgeDetails
Przemek BebenDetails
Jan BerghausDetails
Gisbert BeverungenDetails
Tim BrentjesDetails
Maximilian CantowDetails
Johannes GroteDetails
Malte HofmannDetails
Michael MazurDetails
Christian PodszukDetails
Jakob PospiechDetails
Jan SchillingDetails
Nejdet UzunDetails
Götz WegnerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Tim Brentjes