Spielplan

4. Herren:

TVE 4 - AstroStars 5

62:45

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 12.01.20 / 18:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Tabellenführer nach der Hinrunde

12.01.20 -

Im Topspiel der Bezirksliga gab sich der TVE keine Blöße und besiegte Bochum 5 mit 62:45 (21:14/18:6//12:14/11:11). Die starke erste Hälfte legte den Grundstein für den Sieg, während das Ergebnis in "Hälfte Zwei" eher verwaltet wurde.

Berghaus und Hofmann stellten den Gegner in den ersten Minuten vor unlösbare Probleme, kamen von quasi überall auf dem Platz zu Punkten. (6., 17:6). Verschiedene Bochumer Verteidigungsvarianten zeigten keinerlei Wirkung gegen die in den ersten 20 Minuten gut aufgelegten Spieler des TVE (20., 39:20).

Nicht mehr die richtige defensive Spannung bot Dortmund dann aber nach der Pause. Bochums Schiffer (21) hatte viel zu viele Freiheiten, war der einzig aktive Gegner, traf gut. Nach drei vergebenen Dortmunder Chancen verkürzte der Gast im letzten Durchgang einmal relevant (37., 57:45), doch am Ende hielt der TVE den Sieg fest. Verdient und nach der Winterpause überraschend souverän.

zurück

Aufstellung

Dirk AnsorgeDetails
Przemek BebenDetails
Jan BerghausDetails
Gisbert BeverungenDetails
Tim BrentjesDetails
Maximilian CantowDetails
Johannes GroteDetails
Malte HofmannDetails
Michael MazurDetails
Christian PodszukDetails
Jakob PospiechDetails
Jan SchillingDetails
Nejdet UzunDetails
Götz WegnerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Tim Brentjes