Spielplan

4. Herren:

TV Mengede - TVE 4

69:73

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 01.12.19 / 14:00 Uhr
Ort:TH Regenbogen GS
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Herren4 müht sich gegen Mengede1

01.12.19 -

Gegen die "Erste" des TV Mengede tat sich Barops Viertvertretung lange schwer. Einen hohen Rückstand holte das Team erst im letzen Viertel entscheidend auf und siegte auf der Zielgeraden mit 73:69  (12:21/18:22//18:17/25:9).

Die ersten zwei Punkte der Partie erzielte Barops Uzun, bevor der Gegner das Ruder übernahm. Während der TVE die Lichter ausschoss, zeigte sich der TVM sicher bei den Würfen. Vor allem Wierzbieki (26) glänzte von außen, konnte im ersten Viertel bereits für zwölf Zähler einnetzen. Die Verteidigung bei Barop stimmte überhaupt nicht: Würfe blieben offen, Blöcke wurden nicht gemeldet. Konsequent setzten sich die Gastgeber weiter ab (12., 12:25).

Erst die in der Halbzeitpause besprochenen Änderungen in der Defense halfen. Es dauerte zwar eine Weile, bis sich alle Spieler umgewöhnt hatten, doch mit der Zeit ergaben sich weniger Wurfchancen für den TVM. Als dann sogar das offensive Tempo angezogen wurde (dafür hatten sich einige offenbar bis in den letzten Durchgang aufgespart), wurde die Einigkeittruppe dominanter. Mit -12 war das Team ins letzte Viertel gestartet, hatte aber gleich einen 9:0-Lauf hingelegt. Die erste Führung nach der ersten Spielminute sollte in der 35. Minute durch Jan Berghaus gelingen. Am Ende belohnte sich die "Vierte" durch eine gute zweite Hälfte.

zurück

Aufstellung

Dirk AnsorgeDetails
Przemek BebenDetails
Jan BerghausDetails
Gisbert BeverungenDetails
Tim BrentjesDetails
Maximilian CantowDetails
Johannes GroteDetails
Malte HofmannDetails
Michael MazurDetails
Christian PodszukDetails
Jakob PospiechDetails
Jan SchillingDetails
Nejdet UzunDetails
Götz WegnerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Tim Brentjes