Spielplan

4. Herren:

TVE 4 - TSG Schüren

64:51

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 15.09.19 / 18:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:10
 

Aufsteiger startet mit Sieg gegen Absteiger

15.09.19 -

Der neuformierten Herren 4 gelingt gegen den Landesliga-Absteiger aus Schüren ein verdienter 64-51 (19:12/10:8//20:9/15)-Sieg, auch wenn am Ende in der Verteidigung die Luft ausging und ein deutlich höherer Vorsprung verspielt wurde.

Nach dem ersten Abtasten gelang es den Gastgebern, sich durch routiniert herausgespielte Abschlüsse leicht abzusetzen (8., 19:8). Eine gute Mischung aus Fast-Breaks und kontrolliertem Set-Play ließ diese Führung bis zur Pause Bestand haben (29:20).

Die beste Phase des TVE gab es im dritten Durchgang zu sehen, denn nun wurde endlich variabler gespielt, zwischen Innen- und Außenspielern eine bessere Balance gefunden. Gisbert und Malte zeigten hier ihr ganzes Können und sorgten für viele Baroper Punkte. Erst am Ende (37., 61:39) ließ die Konzentration nach: Einige Ballverluste paarten sich mit dem Unwillen der Fast-Break-Verteidigung, so dass die TSG noch einmal verkürzen konnte.

Insgesamt ein schönes erstes Spiel, das Lust auf weitere macht. Schon die nächste Partie ist das vereinsinterne Derby gegen die Herren 3.

zurück

Aufstellung

Dirk AnsorgeDetails
Przemek BebenDetails
Jan BerghausDetails
Gisbert BeverungenDetails
Tim BrentjesDetails
Maximilian CantowDetails
Johannes GroteDetails
Malte HofmannDetails
Michael MazurDetails
Christian PodszukDetails
Jakob PospiechDetails
Jan SchillingDetails
Nejdet UzunDetails
Götz WegnerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Tim Brentjes