Spielplan

1. Herren:

TVE - Paderborn Baskets 2

64:69

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 08.02.20 / 19:15 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Den Sieg aus der Hand gegeben

10.02.20 - Ruhr Nachrichten / Timm Becker

TVE Barop – Paderborn Baskets II 64:69 (14:13, 24:20, 18:19, 8:18)

Bis ins letzte Viertel hinein durften die Baroper hoffen, dass die Sache gut ausgeht, am Ende standen sie jedoch mit leeren Händen da. „Das war schon sehr unglücklich“, bewerte TVE-Trainer Johannes Grote die Partie, „über drei Viertel waren wir auf Augenhöhe und haben uns sogar leichte Vorteile erarbeitet – doch zum Schluss geben wir es aus der Hand.“ Mitte des letzten Abschnitts nahm das Unglück seinen Lauf. Beim Stande von 51:57 kassierte der TVE Barop einen 0:12-Lauf und lag somit drei Minuten vor dem Ende mit 57:63 zurück. Zwar kämpfte sich der TVE in den letzten Minuten wieder heran, doch es sollte nicht mehr dazu reichen, zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.

Nach längerer Abstinenz konnte der TVE wieder auf Center Max Winter bauen, doch die Freude über seinen Einsatz währte nur kurz. Winter schied bereits nach drei Minuten aus, weil er umgeknickt war, auch Jonathan Loock musste wenig später verletzt schauen. Womit die Baroper auf den großen Positionen kaum noch Alternativen hatten. Dennoch machten sie ihrer Sache lange gut. Mit einer 14:13-Führung beendeten sie das erste Viertel, zur Pause betrug der Vorsprung fünf Punkte (38:33). Und der hatte auch noch Bestand, als es in die letzten zehn Minuten ging (53:48).

Mit einer 5:10-Bilanz stehen die Baroper gemeinschaftlich mit drei weiteren Teams im Tabellenkeller. Zu diesem Quartett gehören auch die Citybaskets Recklinghausen II – der nächste Gegner der Baroper. tim

TVE Barop: Wiethaup (11/2/3:1), Becker (5/2:1), Loock (1/2:1), Hofmann (5/1), Westerhoff (14/2/2:2), Hupperz (4/2:0), Winter (3/1), Geske (4), Mempel (2), Tymm (15/3/1:0)

 

Quelle: Ruhr Nachrichten / Timm Becker

 

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Fynn BruneDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lucas KehseDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Nils MempelDetails
Kristian MicanovicDetails
Ronay TymmDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Jakob PospiechCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote