Spielplan

1. Herren:

HammStars - TVE

90:70

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 11.01.20 / 19:30 Uhr
Ort:Märkische Sporthalle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Niederlage beim Tabellenführer

13.01.20 - Ruhr Nachrichten / Timm Becker

TuS HammStars – TVE Barop 90:70 (22:19, 24:15, 23:21, 21:15)

 

 

Dass sie dem ungeschlagenen Tabellenführer nicht die erste Niederlage würden zufügen können, hatten die Baroper schon einkalkuliert. Weshalb TVE-Trainer Johannes Grote trotz der Niederlage ein durchaus versöhnliches Fazit ziehen konnte. „Über zweieinhalb Viertel haben wir durchaus mithalten können“, fasste er zusammen, „Hamms individuelle Klasse und die Fähigkeit der Mannschaft, kleineste Fehler des Gegners für sich zu nutzten, haben den Ausschlag gegeben.“

Über weite Strecken der ersten drei Abschnitte spielten die Baroper gut mit und ließen sich nicht abschütteln. Dass sie (bis dahin noch nicht entscheidend) in Rückstand lagen, lag vor allem an Nachlässigkeiten beispielsweise im Defensivrebound oder einigen schlechten Entscheidungen im Angriff. Erst Ende des dritten Viertels kauften die Gastgeber den Baropern den Schneid ab und vergrößerten Vorsprung. Der TVE fand rauf keine Antwort mehr, „im letzten Viertel war etwas die Luft raus bei uns“, merkte Grote an. Dennoch stellte er fest: „Das war ein Schritt in die richtige Richtung.“

 

Barop: Kehse (2), Micanovic, Brune, Tymm (15/2/4:3), Mempel, Geske (13/2/4:3), Hofmann (3/1), Loock (8/2:0), Westerhoff, Becker (9/2/2:1), Hupperz (2), Winter (14/4:2)

 

Quelle: Ruhr Nachrichten / Timm Becker

 

 

 

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Fynn BruneDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lucas KehseDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Nils MempelDetails
Kristian MicanovicDetails
Ronay TymmDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Jakob PospiechCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote