Spielplan

1. Herren:

CB Recklinghausen 2 - TVE

86:54

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 02.11.19 / 18:00 Uhr
Ort:Vestische Arena Alfons Schütt
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Unsanftes Erwachen in Recklinghausen

04.11.19 - Ruhr Nachrichten / Hendrik Nachtigäller

Citybasket Recklinghausen II - TVE Barop 86:54

(28:9; 19:16; 16:17; 23:12)


„Das ist eine Mannschaft, die weiß, was sie tut. Wir sollten da nicht überheblich rangehen“, hatte TVE-Trainer Johannes Grote vor den Recklinghäusern gewarnt. Am Samstagabend erweckten die Gastgeber die Baroper dennoch unsanft aus der knapp dreiwöchigen Herbstpause. Für den TVE war es die dritte Niederlage im fünften Spiel.
„Wir haben das erste Viertel komplett verschlafen, danach waren wir schon mit 19 Punkten hinten. Dann wird‘s natürlich schwierig“, berichtet Grote. Viele schlechte Entscheidungen seiner Mannen in der Offensive führten zu vielen einfachen Fast-Break-Punkten für die Hausherren. „Im zweiten und dritten Viertel sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen, aber nicht so, wie es nötig gewesen wäre und wir es auch können“, erklärt der TVE-Coach. Im letzten Abschnitt war bei seinem Team die Luft raus, die Recklinghäuser sicherten den verdienten Heimsieg.
Dennoch betrieben zwei Baroper Werbung in eigener Sache: „Luis Hofmann hat uns im zweiten Viertel im Spiel gehalten. Er hat gut aus der Distanz getroffen und ist dann, als er enger verteidigt wurde, zum Korb gezogen und hat schöne Szenen gezeigt“, lobt Grote. „Und Jonathan Loock hat viel gekämft, hat Offensivrebounds geholt und Korbleger reingelegt. Die beiden waren die Lichtblicke an dem Tag.“ Trotzdem: Der TVE hat weiter viele offene Baustellen, offensiv wie defensiv. „Das war großer Mist, was wir da gespielt haben“, resümiert Grote.


TVE: L. Kehse, Micanovic (2/1:0), Tymm (5/1), Mempel, M. Geske (4/2:1/1), Hofmann (13/2:1/2), Loock (5/2:1), Westerhoff (3/1), Becker (7/1), Wiethaup (5/8:3), Hupperz (2/2:0), Winter (6)

 

Quelle: Ruhr Nachrichten / Hendrik Nachtigäller

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Fynn BruneDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lucas KehseDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Nils MempelDetails
Kristian MicanovicDetails
Ronay TymmDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Jakob PospiechCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote