Spielplan

1. Herren:

Iserlohn Kangaroos - TVE

96:87

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Fr 20.09.19 / 20:15 Uhr
Ort:Matthias-Grothe-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barops Aufholjagd kommt zu spät

20.09.19 - Ruhr Nachrichten / Hendrik Nachtigäller

Iserlohn Kangaroos II - TVE Barop 96:87

(26:24, 34:17, 28:24, 8:22)

Der erste Dämpfer der noch jungen Saison für die Basketballer des TVE Barop in der 2. Regionalliga: Im zweiten Saisonspiel mussten sich die Dortmunder am Freitagabend auswärts den Iserlohn Kangaroos II geschlagen geben.
„Wir haben im Endeffekt drei Viertel nicht so super viel mitgespielt, und das waren die ersten drei“, resümierte TVE-Trainer Johannes Grote nach der Partie. Dabei waren seine Baroper nach dem ersten Abschnitt noch auf Tuchfühlung zu den Gastgebern, mit einem Zwei-Zähler-Rückstand ging der TVE in die erste Viertelpause.
Im zweiten Viertel wuchs der Rückstand. „Wir haben oftmals in der Defensive viel zu einfach die Situationen hergegeben, wir waren oft einen Schritt zu spät“, berichtete Grote. „Uns fehlte so ein bisschen der Wille, die Leute vom Korb weghalten zu wollen, das war phasenweise ein bisschen zu unengagiert.“
Erst im vierten Viertel startete der TVE seine Aufholjagd – und die brachte die Baroper noch einmal nah heran. „Da haben wir es geschafft, das, was wir vorher schlecht gemacht haben, zu verbessern, die defensive Intensität hochzuschrauben. Ein Riesenlob an Kristian Micanovic, der ist von der Einstellung her einfach vorweggegangen und hat die Truppe emotional wachgerüttelt.“
Komplett konnte der TVE den Rückstand allerdings nicht mehr wettmachen – und musste somit die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

TVE: L. Kehse (2), Micanovic (10/1/6:3), Brune (4), M. Geske (12/2/2:0), Mempel, Becker (4/2:0), Wiethaup (20/3/8:7), Hupperz (11/6:2), Winter (24/11:10)

 

Quelle: Ruhr Nachrichten / Hendrik Nachtigäller

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Fynn BruneDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lucas KehseDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Nils MempelDetails
Kristian MicanovicDetails
Ronay TymmDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Jakob PospiechCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote