Spielplan

1. Herren:

TVE - LippeBaskets Werne

89:80

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 02.02.19 / 19:15 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop kämpft Lippebaskets nieder

03.02.19 - Gövi

Die 1. Herren gewinnen ihr Heimspiel gegen die LippeBaskets Werne in der 2. RL mit 89:80.
Die Tabellensituation deutete auf ein spannendes Spiel hin, Tabellenzweiter Werne gegen Tabellenvierten Barop.
Die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Barop startete schlecht (0:6), holte dies durch Punkte von Geske und einem 3er von Tymm auf und ging dann durch Punkte von dem wieder mal bärenstarken Ojima (16 Punkte) erstmals in Führung, die die Einigkeit-Truppe bis zum Spielende nicht mehr abgeben sollte.
Bester Spieler heute auf dem Feld, der aus einer geschlossenen Teamleistung hervorstach, war Danko Popvic als Topscorer mit 24 Punkten. Er erfreute die Zuschauer mit ein paar sehenswerten Dunkings.

Das erste Viertel mit 28:14 war der Grundstein des Erfolges, der Halbzeitstand von nur 48:40 lies den Ausgang noch offen. Doch die höchste Führung von 67:49 in Minute 27 und einem Vorsprung von 15 Zählern vor dem letzten Viertel machten Hoffnung, als Sieger vom Feld zu gehen.

Im letzten Viertel wurde etwas rotiert und einige schlechte Offensiv-Entscheidungen getroffen, so dass Werne noch mal bis auf 7 Zähler ran kam (81:74, 37.). 
Doch Christian Wiethaup machte mit 6 von den letzten 8 TVE-Punkten den Sack endgültig zu.

Herzlichen Glückwunsch zum nun eroberten 3. Tabellenplatz!

zurück

Aufstellung

Felix BeckerDetails
Moritz GeskeDetails
Luis HofmannDetails
Marius HupperzDetails
Lennart LaufmannDetails
Jonathan LoockDetails
Dmytro MarchenkoDetails
Boldvyn OjimaDetails
Ege OymakDetails
Osman ÖzkanDetails
Danko PopovicDetails
Henrik SchwalenbergDetails
Ronay TymmDetails
Gregor WelschDetails
Magnus WesterhoffDetails
Christian WiethaupDetails
Maximilian WinterDetails
Dariusz DomanskiTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Dariusz Domanski