Spielplan

1. Damen:

TVE - ASC 2

64:34

Zwischenergebnis:17:10, 11:7, 21:6, 15:11
Datum/Uhrzeit:Sa 08.02.20 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zurück an der Tabellenspitze

07.02.20 - Chris

Die Baroper Damen kehren mit einem Derbysieg gegen den ASC 09 in die Erfolgsspur zurück und feiern einen deutlichen 64:34 Heimsieg.

Der TVE zeigt die mit Abstand beste Teamleistung in der Rückrunde und lässt den Gästen - immerhin Tabellenvierter- am heutigen Tag gar keine Chance. 6:0 und 10:3 führt Barop bereits nach vier Minuten und bereits zu diesem Zeitpunkt konnten vier TVE-Spielerinnen punkten. Barop spielte druckvoll, sammelte zahlreiche Ballgewinne ein und brachte sich immer wieder in gute Wurfsituationen. Allein die Trefferquote von 5/16 verhinderte bereits im ersten Viertel einen Blowout für die Gäste.

Im zweiten Viertel setzte sich Barop dann auf 26:10 ab, bevor der ASC in der 15. Minute erstmals wieder einen erfolgreichen Angriff vorweisen konnte. Anna Dietz war in dieser Phase mit wichtigen Rebounds (8) und Steals (2) für ihr Team zur Stelle, steuerte zudem 10 Punkte (4/5 Würfe) bei.

Im 3. Viertel entschied Barop die Partie dann endgültig. 9 von 20 Würfen fanden ihr Ziel, 15:0 Punkte führten zu einer zwischenzeitlichen 47:21 Führung. Leonie Podszuk und Lia Grass steuerten jeweils 4 Punkte in dieser Phase bei, während Anna Esser (6 Rebounds) und Annika Walder (8 Rebounds, zudem 5 Assists) für Stabilität in der TVE Defense sorgten.

Im letzten Viertel nahm Barop merklich das Tempo aus dem Spiel, wechselte fleißig durch und gab allen Spielerinnen die Möglichkeit, sich heute auszuzeichnen. Am Ende konnten 9 von 12 Spielerinnen Punkte erzielen. Auch die Freiwurfquote war bei 13 Treffern bei 18 Versuchen herausragend.

Mit dem Sieg gegen den ASC führen Barop und Werne die Tabelle weiterhin punktgleich an, während sich Gütersloh in Schlagen geschlagen geben musste.

Punkte:
Berghaus: 9 (5/7), Brandmann:4 (2/2), Hoffmann:7 (1/2), Ant:3 (1/2), Grass:9 (1/2), Dietz:10 (2/2), Podszuk:15 (3/3), Walder:4, Prünte, Esser, Emirdar, Uges:3 (1).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Anna DietzDetails
Anna EsserDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Jill HoffmannDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Pia UgesDetails
Annika WalderDetails
Kirsten WerschmannDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maxi Cantow