Spielplan

1. Damen:

LippeBaskets Werne - TVE

78:56

Zwischenergebnis:20:9, 17:22, 20:16, 21:9
Datum/Uhrzeit:Sa 01.02.20 / 15:00 Uhr
Ort:Marga Spiegel Sekundarschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Bittere Niederlage

06.02.20 - Chris

Die Baroper Damen müssen sich erstmals in diesem Jahr wieder geschlagen geben und verlieren das Auswärtsspiel in Werne mit 56:78.

Der TVE hatte von Beginn an Schwierigkeiten, seine gewohnte Intensität auf das Parkett zu bekommen. Die Rotationen in der Defense passten zu oft nicht und zudem produzierte man zu viele leichte Ballverluste und Fehlwürfe. Nach einem 6:6 konnten sich die Gastgeberinnen bis auf 15:6 absetzen, bevor der TVE endlich auf wieder punkten konnte.

Im zweiten Viertel verkürzte der TVE den Rückstand dann stetig und war nach Punkten von Leonie Podszuk (6) und Lia Grass (4) wieder auf 27:28 herangekommen.

In der 2. Halbzeit, zu der nun auch Aufbauspielerin Stina Berghaus eingetroffen war, schickte sich Barop zunächst an, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Stina Berghaus (5) und erneut Leonie Podszuk (weitere 6 Punkte) sorgten zuerst für eine 42:41, kurz darauf 47:43 Führung (28.). Dann jedoch verlor der TVE das Geschehen völlig aus der Hand und kassierte in den zwei folgenden Minuten bis zur Viertelpause 0:14 Punkte.

Der 10 Punkte Rückstand stellte den TVE nun von ein Problem. Die eigenen Aktionen wurden zunehmend hektisch, die Trefferquote sank, während die Gastgeberinnen immer mehr Sicherheit in ihren Aktionen gewannen. Spätestens beim 51:69  vier Minuten vor Schluss war die Partie entschieden und aus Baroper Sicht nichts mehr zu retten.

Punkte:
Berghaus:6, Brandmann, Grass:4, Dietz:10, Walder:4, Podszuk:25, Esser, Radenkovic:3, Emirdar, Hauffe, Hoffmann:4

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Anna DietzDetails
Anna EsserDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Jill HoffmannDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Pia UgesDetails
Annika WalderDetails
Kirsten WerschmannDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maxi Cantow