Spielplan

1. Damen:

UBC Münster 3 - TVE

58:67

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 19.01.20 / 16:00 Uhr
Ort:Gymn. Paulinum
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Tabellenführung verteidigt

19.01.20 - Chris

Die Baroper Damen verteidigen die Tabellenführung mit dem elften Saisonsieg.

Das 67:58 in Münster war jedoch ein hartes Stück Arbeit, bei dem der TVE ein weiteres Mal Nervenstärke bewies, um am Ende zu triumphieren.Die Gastgeberinnen hatten sich definitiv eine Menge vorgenommen und wollten den Blowout aus dem Hinspiel in Dortmund vergessen machen. Barop nahm die Intensität zunächst gut an, suchte seine Spots gegen die Zonenverteidigung des UBC und erarbeitete sich eine 10:4, kurz darauf eine 17:10 Führung.

Münster konterte im zweiten Viertel und ging selbst mit 22:21 in Führung. 10:2 Punkte, 8 davon von Leonie Podszuk sorgten wieder für ein 31:22 aus TVE Sicht. Anna Esser und Anna Dietz legte weitere Punkte nach und so war der 39:24 Vorsprung schon etwas beruhigend.

Im dritten Viertel verlor der TVE dann allerdings etwas den Faden. Die eigenen Würfe wollten nicht mehr so richtig fallen. 7 Minuten brachte Barop nur 3 Punkte zustande, bis Stina Berghaus per Dreier wieder auf 45:36 erhöhen konnte. Anna Dietz und Lia Grass bewahrten ihrem Team den knappen Vorsprung bis zur Viertelpause (49:43). 

Als Münster doch noch einmal auf 2 Punkte verkürzen konnte (49:51), bewies Barop wieder Nervenstärke. Stina Berghaus war mit 6 Punkten in Folge zur Stelle:57:51 für den TVE. Nach dem erfolgreichen Distanzwurf von Katrin Brandmann zum 59:54 versuchte Münster sein Glück mit schnellen Fouls. Stina Berghaus und Anna Dietz trafen jedoch alle Freiwürfe (6/6) sicher. In der Defense war Barop nun nicht mehr zu überwinden und damit war der Erfolg im ersten Rückrundenspiel eingefahren.

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres erwartet der TVE Schlusslicht Nordkirchen am kommenden Samstag.

Punkte:
Berghaus:11 (1, 2/5), Brandmann:4, Ant, Prünte, Grass:6, Dietz:16 (4/4), Podszuk:14 (2/2), Esser:4, Hoffmann:12  (2/3).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Anna DietzDetails
Anna EsserDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Jill HoffmannDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Pia UgesDetails
Annika WalderDetails
Kirsten WerschmannDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maxi Cantow