Spielplan

1. Damen:

ASC 2 - TVE

56:75

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 05.10.19 / 16:00 Uhr
Ort:SH Gesamtschule Gartenstadt
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

4 Spiele - 4 Siege.

05.10.19 - Chris

Die Baroper Damen bleiben mit einem 75:56 Derbysieg Tabellenführer und weisen dabei den ASC deutlich in die Schranken.

Furios startet der TVE in das Spiel und ist vom ASC gar nicht zu stoppen. 13:4 und 28:12 heisst es auf dem Weg zu 32 Punkten allein im ersten Viertel. Leonie Podszuk (9 Punkte) und Jill Hoffmann (8 Punkte) dominieren unter den Körben, während Annika Walder und Stina Berghaus auf dem Weg zu Korb meist nur durch Fouls zu stoppen sind. 13 mal wandert der TVE im ersten Viertel an die Freiwurflinie, 40 mal im gesamten Spiel (bei 23 Treffern).

Mit der deutlichen Führung im Rücken liess der TVE die Zügel nun ein wenig schleifen. 7:17 Freiwürfe weisen auf die nachlassende Konzentration im Angriff hin, auch nicht jeder Spielzug wird nun mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Defensiv hingegen ist der TVE weiterhin präsent und lässt nur 3 Feldkörbe des ASC zu.
Ein letztes Aufbäumen der Gastgeberinnen zu Beginn des 3. Viertels (33:47) kontert der TVE eindrucksvoll und erhöht kurz das Tempo. Stina Berghaus per Dreier und Lia Grass mit 7 Punkten in Folge bringen Barop eine 59:35 Führung. Der Vorsprung hat auch nach - viertelübergreifend- 5 erfolgreichen Freiwürfen von Stina Berghaus beim 66:42 weiterhin Bestand, bei der Schlusssirene sind es dann noch 19 Zähler Unterschied.Eine tolle Teamleistung des TVE, bei dem gleich 6 Spielerinnen zweistellig punkteten - auch wenn Coach Cantow weiterhin viel Verbesserungspotential erkennen konnte.

Als Tabellenführer geht der TVE in die Herbstpause, bevor dann das weite Auswärtsspiel gegen Schlangen auf dem Plan steht.

Punkte:
Berghaus:15 (1, 9/16), Brandmann, Farokhifar, Grass:16 (4/7), Dietz:11 (3/4), Walder:10 (0/1), Podszuk:10 (4/5), Radenkovic:2, Hoffmann:11 (3/7).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Anna DietzDetails
Anna EsserDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Jill HoffmannDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Pia UgesDetails
Annika WalderDetails
Kirsten WerschmannDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maxi Cantow