Spielplan

1. Damen:

Pokal: TVE - Bergische Löwen

34:71

Zwischenergebnis:10:17, 5:27, 15:15, 4:12
Datum/Uhrzeit:Mi 10.10.18 / 20:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Endstation im Pokal

10.10.18 - Christian

Die 2. Runde im WBV Pokal bedeutet die Endstation für die TVE Damen.

Nach einem unterhaltsamen Pokalduell mit dem Oberligisten Bergische Löwen scheidet der TVE mit 34:71 aus, wusste aber durchaus zu gefallen.
Obwohl Barop einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, gehörte der Spielbeginn ganz dem Dortmunder Team. 8:2 nach 5 Minuten sorgte für ein wenig Unruhe auf der Bank des Oberligisten, der dann jedoch mit 5 Dreiern in Folge die Verhältnisse wieder gerade rückte. So wurde aus einer 10:5 Führung ein 10:27 Rückstand (14.).
Barop spielte auch weiterhin gut mit, traf seine Würfe aber nicht, während die Gäste nun an Sicherheit gewonnen hatten und Wurf um Wurf versenkten.

Die Halbzeitführung von 44:15 ließ die Gäste bereits an seinen einfachen Sieg glauben, doch das 3. Viertel gehörte zunächst wieder dem TVE. Anastasia Radenkovic und Stina Berghaus sorgten für die offensiv beste Phase des TVE: 11:3 Punkte führten zu einem 26:47. Zwar immer noch nicht nah dran, aber ausreichend, um die Gäste wieder wachzurütteln.
Bis zum Viertelende hatten die Löwen den alten Abstand wieder hergestellt.

Im letzten Viertel fiel den Gästen bis auf zwei Dreipunktewürfe nicht mehr viel ein gegen die engagierte TVE Defense. Barop verpasste es jedoch, durch erfolgreiche Abschlüsse weiter Ergebniskosmetik zu betreiben.

Punkte:
Berghaus:8 (2), Brandmann, Ant:2 (0/2), Walder:6, Farokhifar, Prünte, Radenkovic:10, Grass:5 (1/6), Hölscher:3 (1/2).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Friederike HelmeckeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk