Spielplan

1. Damen:

TVE - VfL Schlangen

61:44

Zwischenergebnis:24:16, 10:11, 13:10, 14:7
Datum/Uhrzeit:Sa 30.03.19 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

30.03.19 - Chris

Die Baroper Damen gewinnen auch ihr letztes Heimspiel der Saison und rücken - zumindest kurzzeitig - unter die Top 4 der Landesliga vor.

Die Marschroute war vor dem Spiel klar: das Heimspiel gewinnen und den direkten Vergleich mit mehr als 5 Punkten sichern. Beide Ziele wurden eindrucksvoll erreicht. Barop startete druckvoll und konzentriert, Schlangen fand in den ersten Minuten gar nicht ins Spiel. Anastasia Radenkovic eröffnete das Spiel per Dreier für den TVE, der unaufhaltsam auf 18:3 und 22:4 davon zog. Dann hingegen nahmen auch die Gäste am Spiel teil und der TVE bekam zunehmend Probleme in der Defense, gab insbesondere ungewöhnlich viele Defensivrebounds ab. Bis auf 3 Punkte schmolz der Vorsprung (28:25), bis eine Veränderung der Defense zunächst wieder für mehr Stabilität und eine 7 Punkte Halbzeitführung, am Ende aber auch für die Spielentscheidung sorgte. Im Rebound stand der TVE nun wieder sicher und verteidigte mit großem Engagement auch die Distanzwürfe der Gäste. Anastasia Radenkovic und Anna Dietz warfen zu Beginn der zweiten Halbzeit einen 12 Punkte Vorsprung heraus, Leonie Podszuk steuerte weitere 6 Punkte bei. Das Spiel blieb zwar gefühlt spannend, doch hielt der TVE seine Führung von rund 10 Punkten fest. Nach Punkten von Katrin Brandmann im Fastbreak und Stina Berghaus (4) war das Spiel beim 55:41 zwei Minuten vor Schluss dann entschieden. Auch der direkte Vergleich war bereits jetzt schon gewonnen, doch der TVE erhöhte noch einmal um 6 Punkte und feierte am Ende einen deutlichen Heimerfolg.

Punkte
Berghaus:16 (1, 3/5), Brandmann:2, Ant, Dietz:6, Kwetina:6 (0/2), Podszuk:15 (3/4), Radenkovic:12 (2, 4/10), Grass:4, Esser.

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Tabea PrünteDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Jakob PospiechTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk