Spielplan

1. Damen:

TVE - FC Nordkirchen

72:37

Zwischenergebnis:11:12, 23:6, 19:13, 19:6
Datum/Uhrzeit:Sa 09.03.19 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Deutlicher Sieg über Kellerkind

09.03.19 - Chris

Die Baroper Damen starten nach der kurzen Karnevalspause bestens aufgelegt in die letzten Spiele der Saison.

Zum Auftakt gab es heute einen deutlichen 72:37 Sieg über Kellerkind Nordkirchen.Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass Podszuk, Brandmann, Esser und Emirdar heute nicht zur Verfügung standen.

Das erste Viertel benötigte der TVE noch, um die Partie in den Griff zu bekommen. 9:4 stand es zwar nach 3 Minuten, doch in der Folge verpasste es der TVE, die vielen guten Möglichkeiten auch konsequent zu nutzen.
Nur 4 von 16 Würfen waren erfolgreich und die Gäste hielten eine knappe 12:11 Führung nach 10 Minuten.

Im zweiten Viertel erhöhte Barop deutlich das Tempo, dem die Gäste nicht mehr folgen konnten. 10 Ballgewinne verwandelte Barop in viele einfache Punkte, Anastasia Radenkovic (7) und Annika Walder (6)punkteten abwechselnd, während Anna Kwetina im Rebound nicht zu bezwingen war und bereits zur Halbzeit 10 Boards eingesammelt hatte.

Im Abschnitt 2 knüpfte Barop nahtlos an diese Leistung an. Stina Berghaus eröffnete diese per Dreier, bevor Anna Kwetina begann, das heutige Spiel auch offensiv zu dominieren: 6 von 7 getroffene Würfe, dazu 4 geblockte Würfe und 3 Ballgewinne - Nordkirchen hatte dem nichts entgegen zu setzen. Das Spiel war lange entschieden.

Mit 53:31 ging es ins letzte Viertel und die Gäste hatten sich bereits aufgegeben. Stina Berghaus (zudem 8 Assists und 6 Ballgewinne) zog nun immer wieder zum Korb und war meist nur durch Fouls zu stoppen. Anna Dietz streute ein paar Distanzwürfe ein, während Lia Grass bis zu ihrem foulbedingten Ausscheiden mit 9 Rebounds für Sicherheit unter dem eigenen Korb sorgte.

Trotz des Sieges bleibt Barop in der Tabelle auf Platz 6 stecken und hat am kommenden Wochenende die Gelegenheit, den Tabellennachbarn Paderborn auf Distanz zu halten.

Punkte:
Berghaus:12 (1, 5/5), Ant:2, Walder:11 (1/2), Dietz:6, Kwetina:21 (1/2), Farokhifar, Radenkovic:16 (2, 4/8), Grass:2, Hauffe, Hölscher:2.

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Tabea PrünteDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Jakob PospiechTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk