Spielplan

1. Damen:

Schwerter TS - TVE

39:53

Zwischenergebnis:12:8, 10:16, 11:9, 6:20
Datum/Uhrzeit:Sa 23.02.19 / 16:00 Uhr
Ort:SH Gänsewinkel
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Glanzloser Auswärtssieg

23.02.19 - Chris

Die Baroper Damen feiern einen recht glanzlosen Auswärtssieg beim Schlusslicht Schwerter TS.

Nur schwer bekam das Dortmunder Team Zugriff auf das Spiel. Nach 7 Minuten stand es lediglich 6:4 für den TVE, zu viele Würfe verfehlten ihr Ziel. So blieben die Gastgeberinnen zunächst im Spiel und nutzen selbst Abstimmungsprobleme in der TVE Defense zu Punkten. So lief Barop einem knappen Rückstand hinterher, bis Stina Berghaus und Anstasia Radenkovic in der 16. Minute endlich wieder für den Ausgleich sorgen konnten. Der erfolgreiche Wurf von Anna Dietz beschwerte ihrem Team dann eine knappe 24:22 Halbzeitführung.

Auch im 3. Durchgang gelang es dem TVE noch nicht, seine Überlegenheit auch in Punkte umzuwandeln. Einen erneuten 4 Punkte Rückstand konnten Anna Kwetina und erneut Anastasia Radenkovic wieder in ein 33:33 Unentschieden verwandeln.

Im letzten Viertel wachte der TVE dann doch noch rechtzeitig auf und schon war das Spiel entschieden. In der Defense wurde entschlossen gereboundet, geblockte Würfe und Ballgewinne sorgten für zahlreiche Fastbreaks. Angeführt von einer heute offensiv überragenden Stina Berghaus (17 Punkte, davon 9 im letzten Viertel) setzte sich Barop immer weiter ab und Schwerte konnte nicht mehr dagegen halten.

Nach der Karnevalspause erwartet der TVE dann das zweite Kellerkind, den FC Nordkirchen.

Punkte:
Berghaus:17 (1, 4/8), Ant, Walder:6, Dietz:4, Kwetina:4, Podszuk:6, Radenkovic: 11 (1/2), Hauffe:1 (1/2), Hölscher:4.

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Tabea PrünteDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Jakob PospiechTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk