Spielplan

1. Damen:

TVE - SV Brackwede

49:54

Zwischenergebnis:4:17, 12:6, 12:16, 19:8, 2:7
Datum/Uhrzeit:Sa 12.01.19 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

12.01.19 - Chris

Die Baroper Damen unterliegen Brackwede unglücklich nach Verlängerung und verpassen einen erfolgreichen Jahresauftakt.
Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Oberliga- Rückkehrer Anna Dietz war erstmals für den TVE im Einsatz, ebenso wie Anna Kwetina nach ihrem USA Aufenthalt. 

Zu Spielbeginn befand sich Baroper jedoch noch in Winterstarre. Zahlreiche Fehlwürfe, abgegebene Rebounds und ausgebliebene Pfiffe später stand es 0:10, dann 4:17 nach 10 Minuten. Nun kam Barop endlich besser ins Spiel. Anna Dietz und Anastasia Radenkovic brachten ihr Team offensiv wieder auf 11:20 heran. Die eigene gute Defense hielt den TVE in dieser Phase im Spiel - nur 16 eigene Punkte in 20 Minuten waren viel zu wenig. 

Besser wurde es dann in der 2. Halbzeit zunächst nicht. Man verstrickte sich in Diskussionen mit den Unparteiischen, fand keinen Zugang zur Partie und geriet dann mit 16:31 in Rückstand. Dann wachte Barop plötzlich auf. Angeführt von Annika Walder und Lia Grass wurden in der Verteidigung  Steals und Rebounds erkämpft.
Die Gäste kamen kaum noch zu Abschlüssen. Grass (14) und Radenkovic (6) punkteten abwechselnd für Barop. Mit einem 25:6 Lauf eroberte Barop zwei Minuten vor Schluss erstmals die Führung in der Partie (45:43). Radenkovic erhöhte noch einmal auf 47:44 - doch es gelang dem TVE nicht, die Führung über die Spielzeit zu retten. Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste doch noch den glücklichen Ausgleich, den Barop nicht mehr kontern konnte.
In der Verlängerung musste der TVE den Foulproblemen Tribut zollen. Annika Walder und Stina Berghaus schieden vorzeitig aus.
Barop liess nun die Punkte am Brett liegen und handelte sich erneut einen Rückstand ein. 47:51 bedeutete 2 Minuten vor Schluss schon die Entscheidung. Die Freiwürfe von Leonie Podszuk zum 49:52 waren letztlich zu wenig.

Punkte:
Berghaus:5 (1, 0/2), Brandmann, Ant, Prünte:4 (2/2), Walder:7 (1/2), Kwetina, Podszuk:6 (4/4), Radenkovic:11 (1/2), Grass:14 (4/6), Emirdar, Dietz:2 (0/2). 

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Tabea PrünteDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Jakob PospiechTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk