Spielplan

1. Damen:

TVE - Schwerter TS

48:32

Zwischenergebnis:14:14, 10:6, 5:6, 19:6
Datum/Uhrzeit:Sa 10.11.18 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Glanzloser Sieg

11.11.18 - Chris

Die Baroper Damen sichern sich mit einem glanzlosen 48:32 über Aufsteiger Schwerter TS den nächsten Saisonsieg. Für den Erfolg musste der TVE lange härter arbeiten als notwendig gewesen wäre. 

Zu Beginn gestattete Barop den Gästen noch zu viele Freiräume, die Schwerte noch zu Punkte nutzen konnte. So blieb das 1. Viertel ausgeglichen.

Ab dem 2. Viertel hingegen ging der TVE in der Defense deutlich konsequenter zur Sache. Ab jetzt gelangen den Gästen nur noch jeweils 6 Punkte pro Abschnitt. Offensiv ließ das Baroper Team, das auf einige Leistungsträger verzichten mussten, viele Wünsche offen. Immer wieder blieben gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt. Nach Stina Berghaus Dreier zum 29:20 kam die Offense sogar ganz zum Erliegen.

Von der 22. bis 32. Minute wollte gar kein Wurf sein Ziel finden und es war allein der guten Defense zu verdanken, dass Barop noch in Führung lag (29:26). Dann war die Offense plötzlich wieder da und das Spiel auch sofort entschieden.

Leonie Podszuk erzielte 9 ihrer 13 Punkte im letzten Viertel und auch Anastasia Radenkovic war nun mit Korbaktionen erfolgreich, während Merve Emirdar in der Defense die korbgefährlichste Spielerin der Gäste völlig aus dem Spiel nahm.
Schwerte hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen und so wurde der Barop Erfolg am Ende noch deutlich.

Punkte:
Berghaus:13 (1), Brandmann:2 (0/2), Ant, Prünte, Farokhifar, Podszuk:13 (1/2), Radenkovic:8, Emirdar:6, Hölscher:6 (2/2). 

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Tabea PrünteDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Jakob PospiechTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk