Spielplan

1. Damen:

TVG Kaiserau - TVE

40:32

Zwischenergebnis:10:5, 18:10, 8:12, 4:5
Datum/Uhrzeit:Sa 03.11.18 / 18:00 Uhr
Ort:Doppelhalle der Eichendorffschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ohne Rhythmus nach der Pause

03.11.18 - Chris

Die Baroper Damen kommen ohne Rhythmus aus der Herbstpause und zeigen eine überschaubare Leistung beim letztjährigen Oberligisten TVG Kaiserau.

Dabei kam der TVE gar nicht schlecht in das Spiel hinein, war defensiv, insbesondere beim Rebound sehr aufmerksam, ließ jedoch im Angriff zu viele Chancen ungenutzt. Ein 3:1 für Barop hatte 6 Minuten lang Bestand, bis Kaiserau - getragen während des ganzen Spiels von ausschließlich zwei Spielerinnen - den Spielstand drehen und selbst mit 10:5 in Führung gehen konnte.
Barop hielt gut dagegen, setzte sich unter dem gegnerischen Korb mehrfach gut in Szene. Leonie Podszuk und Klara Hölscher sorgten wieder für ein 11:10. Dann jedoch kippte das Spiel. Kaiserau suchte sein Heil in Distanzwürfen, da unter dem Dortmunder Korb wenig zu holen war.
4 Dreier in kurzer Folge brachten den TVE mit 15:28 in Rückstand.

Barop war in der 2. Halbzeit gewillt, das Spiel wieder zu drehen und gab jetzt in der Defense noch mehr Gas. Kaiserau kam kaum noch zu guten Abschlüssen, rette den Vorsprung im 3. Viertel nur über 2 Dreier.
Leonie Podszuk steuerte 8 der 12 TVE Punkte bei, während Stina Berghaus und Annika Walder das Dortmund Spiel immer wieder antrieben. Im letzten Viertel rächte sich dann die "großzügige" Linie der Schiedsrichter. Das Spiel wurde zunehmend ruppig, was vorrangig dem TVE schadete, der dadurch seiner Stärken unter dem Korb beraubt wurde.
Mit ungenauen Pässen trug Barop aber auch selbst dazu bei, die eigene Offense ins Stocken zu bringen. Da half es am Ende auch gar nichts, die Gastgeberinnen auf nur 4 Punkte im letzten Viertel limitiert zu haben.

Punkte:
Berghaus:2, Brandmann, Prünte, Walder:4, Farokhifar, Podszuk:14 (2/2), Radenkovic:4, Grass:3 (1/2), Emirdar, Hölscher:4 (0/2).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Friederike HelmeckeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk