Spielplan

1. Damen:

TVE - ASC 2

64:46

Zwischenergebnis:10:10, 21:17, 14:13, 19:6
Datum/Uhrzeit:Sa 06.10.18 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Im Derby endlich erster Saisonsieg

07.10.18 - Chris

Die Baroper Damen feiern im dritten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg und weisen im Derby den ASC am Ende deutlich in die Schranken. 

Dabei hätte das Spiel für den TVE deutlich entspannter laufen können, wenn Barop konsequenter gespielt und weniger Fehler produziert hätte. So bedurfte es eines starken letzten Viertels, um den ersten Saisonsieg zu feiern.

Das Spiel sah zunächst ein überlegenes Baroper Team, das in der Defense gar nicht erlaubte und im Angriff kaum zu stoppen war. Insbesondere unter dem Korb war der ASC klar unterlegen und suchte sein Heil zumeist in Fouls. 8:0 stand es nach 5 Minuten, bevor der TVE begann, die Gäste durch Fehlwürfe und Fehlpässe aufzubauen. Das Ergebnis war ein 10:10 nach 10 Minuten.

Im zweiten Viertel spielte Barop dann zunächst seine Überlegenheit auf der Centerposition aus. Leonie Podszuk erzielte 13 der nächsten 15 TVE Punkte und Barop lag mit 22:13, kurz darauf mit 25:19 in Führung.

Zur Halbzeit waren es dann wieder nur noch  31:27, die Vorentscheidung war erneut verpasst. Das dritte Viertel verlief annähernd ausgeglichen. Barop musste sich weiterhin viele Punkte über die Freiwurflinie verdienen und war defensiv immer mal wieder unaufmerksam.

Dies änderte sich dann endlich im letzten Abschnitt. Barop kontrollierte nun offensiv wie defensiv die Rebounds und punktete konsequent unter dem Aplerbecker Korb. Die Gäste kamen kaum noch zu guten Wurfchancen, während Barop Steals und loose Balls sicherte und so über Fastbreaks einfache Punkte einstreuen konnte.
Über 51:41 wuchs der Vorsprung auf 56:43 (36. Minute), der Widerstand des ASC war gebrochen und in den letzten Minuten punktete nur noch der TVE.

Punkte:
Berghaus:2, Brandmann:0 (0/2), Goeken:2 (2/2), Walder:15 (5/7), Farokhifar:2, Podszuk:26 (6/12), Radenkovic:8, Grass:6, Emirdar:1 (1/2), Hölscher:2.

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Friederike HelmeckeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk