Spielplan

1. Damen:

TVE - BC Soest

29:51

Zwischenergebnis:8:13, 8:13, 5:11, 8:14
Datum/Uhrzeit:Sa 22.09.18 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ernüchternde Niederlage zum Auftakt

23.09.18 - Chris

Die Baroper Damen starten mit einer ernüchternden Niederlage gegen den BC Soest in die neue Saison. Zu fehlerbehaftet und espritlos war das Dortmunder Spiel, um heute als Sieger das Feld verlassen zu können. Eine unterirdische Trefferquote sorgte dafür, dass nur ganze 29 Punkte erzielt wurden. Gleichzeitig war auch die Defense nicht energisch genug, gestattete den Gästen zahlreiche zweite und dritte Wurfchancen, die diese irgendwann auch immer zu nutzen wussten.

Fast 5 Minuten dauerte es, bis endlich der erste TVE Wurf sein Ziel fand und bis zum Ende des ersten Viertels wirkte es auch noch so, als wenn der TVE im Spiel sei. 8:13 stand es. 0:10 Punkte setzte es dann zu Beginn des 2. Viertels. 8:23 stand es, als Barop wieder ein wenig aufwachte und bis zum Viertelende zumindest bis auf 16:26 verkürzen konnte.

Im 3. Viertel verflachte das Niveau auf beiden Seiten dann deutlich. Beide Teams trafen so gut wie gar nichts - Soest immerhin noch 3 Dreier, so dass der Rückstand für den TVE nun auf 21:37 gewachsen war.

Auch im letzten Viertel änderte sich das Bild kaum noch und so mussten sich die Baroper Damen mit einer Auftaktniederlage abfinden. Erfreulich war jedoch das Landesligadebut von Neuzugang und U18 Spielerin Monalou Wellen, die mit Kampfgeist und mutigen Aktionen zu überzeugen wusste.

Punkte:
Berghaus:4, Brandmann, Ant:2, Goeken, Walder:5 (3/4), Wellen:1 (1/4), Ratajszczak:2, Radenkovic:9 (3/4), Grass, Hauffe, Hölscher:6 (0/2).

zurück

Aufstellung

Linda AntDetails
Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Merve EmirdarDetails
Mahtab FarokhifarDetails
Sarah GoekenDetails
Lia GrassDetails
Naja HahnDetails
Pia HauffeDetails
Friederike HelmeckeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Leonie PodszukDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk