Spielplan

1. Damen:

ASC 2 - TVE

32:54

Zwischenergebnis:10:11, 6:12, 5:16, 11:15
Datum/Uhrzeit:Sa 17.03.18 / 16:00 Uhr
Ort:Albrecht-Dürer-RS
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Letztes Auswärtsspiel gewonnen

18.03.18 - Chris

Die Baroper Damen gewinnen das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den ASC 09 II und legen im Fernduell mit den AstroStars Bochum III um Platz 3 in der Landesliga vor.

Erneut mit kleinem Kader angetreten benötigte der TVE das erste Viertel, um das Spiel in den Griff zu bekommen.

Nach einem knappen 3:8 Rückstand, sowie einem 5:10 nach 5 Minuten übernahm der TVE das Spiel. Annika Walder, die das Spiel mit insgesamt 17 Rebounds und 4 Steals defensiv für ihr Team dominierte, führte Barop mit 4 Punkten in Folge auf 9:10 heran, bevor Saskia Zarges für das 11:10 zum Ende des 1. Viertels sorgte.

Ab jetzt begann der TVE, die Zonen zu kontrollieren und sicherte sich ingesamt 61 Rebounds. Leonie Podszuk und Anastasia Radenkovic per Dreier erhöhten die Baroper Führung auf 17:12, die Jill Hoffmann durch weitere 4 Punkte auf 23:16 ausbaute. Der TVE hatte bereits zu diesem Zeitpunkt zahlreiche gute Abschussmöglichkeiten ausgelassen, die Trefferquote war bei 8 von 30 deutlich steigerbar.

Dies gelang ab dem 3. Viertel dann deutlich besser. 14:0 Punkte für den TVE, 8 davon durch Leonie Podszuk sorgten für einen beruhigenden Vorsprung, 37:16. Defensiv hatte man den ASC völlig im Griff und gestattete den Gastgeberinnen nur 5 Punkte in diesem Durchgang.

Im letzten Viertel punkteten beide Teams zunächst abwechselnd, bevor der TVE für 4 Minuten das Tempo noch einmal anzog. 12:0 Punkte in dieser Phase ließen den Sieg dann auch richtig deutlich werden.

Der Erfolg im Derby gegen den ASC könnte zugleich das letzte Saisonspiel für den TVE gewesen sein, da noch nicht feststeht, ob Schlusslicht und Absteiger SE Gevelsberg nach zuletzt 3 Spielabsagen am letzten Spieltag in die Halle Wischlingen anreisen wird.

Punkte:
Hauffe, Podszuk:21 (7/12), Zarges:9 (3/3), Radenkovic:5 (1), Walder:8 (2/2), Brandmann:6 (0/2), Hoffmann:5 (1/2), Hölscher.

zurück

Aufstellung

Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Anna DietzDetails
Merve EmirdarDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Leonie PodszukDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Saskia ZargesDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
SZ Renninghausen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maximilian Cantow