Spielplan

1. Damen:

BC Langendreer - TVE

51:41

Zwischenergebnis:10:17, 7:16, 16:2, 8:16
Datum/Uhrzeit:Sa 03.03.18 / 16:30 Uhr
Ort:SZ Langendreer
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Wieder in der Erfolgsspur

03.03.18 - Chris

Die Baroper Damen kehren gegen den Drittletzten Langendreer wieder in die Erfolgsspur zurück, machen sich beim 51:41 das Leben aber unnötig schwer.

Dabei kommt der TVE richtig gut in das Spiel hinein, erarbeitet sich eine knappe Führung (10:6) und baut diese zum Ende des ersten Viertels nach 4 Punkten von Leonie Podszuk und Anastasia Radenkovic bis auf 17:10 aus.

Im zweiten Viertel hat Barop nun alles im Griff. Pia Hauffe trifft einen Dreier und Saskia Zarges steuert unter dem Korb 7 der nächsten 9 Punkte bei, scheidet dann allerdings verletzungsbedingt aus.

Im dritten Viertel verliert Barop dann aber völlig den Faden. Zahlreiche Ballverluste bauen die Gegner auf, nur ein einziger Korb gelingt dem TVE. Das Resultat ist nur noch eine knappe 35:33 Führung vor dem letzten Durchgang, der dann auch weiterhin spannend bleibt..
Anastasia Radenkovic erhöht zunächst für den TVE per Dreier zum 38:33, Anna Dietz trifft zum 40:37, doch zwei Ballverluste später führt Langendreer gar mit 41:40.
Aber Barop reißt sich zusammen: Jill Hoffmann bringt den TVE wieder in Führung und startet 11 TVE Punkte in Folge, während den Gastgeberinnen in den verbleibenden 5 Minuten kein Korb mehr gelingt.
Pia Hauffe sorgt mit zwei angenommenen Offensivfouls für wichtige Ballgewinne und Anna Dietz bleibt in der Schlussphase sicher an der Freiwurflinie.

Unter dem eigenen Korb kontrolliert der TVE die Rebounds ( Podszuk, Dietz und Walder sichern je 6 defensive Rebounds). Spätestens mit dem Offensivrebound von Leonie Podzuk und Korbleger kurz vor Schluss ist das Spiel endlich zugunsten des Dortmunder Teams entschieden.

Punkte:
Hauffe:5 (1, 2/2), Podszuk:16 (4/7), Zarges: 9 (3/4), Dietz: 9 (3/4), Radenkovic:7 (1), Ratajszczak, Hölscher, Hoffmann:2 Bux:1 (1/2), Walder.

zurück

Aufstellung

Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Anna DietzDetails
Merve EmirdarDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Leonie PodszukDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Saskia ZargesDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
SZ Renninghausen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maximilian Cantow