Spielplan

1. Damen:

AstroStars 3 - TVE

54:73

Zwischenergebnis:15:14, 15:19, 14:23, 10:17
Datum/Uhrzeit:Do 25.01.18 / 20:00 Uhr
Ort:SH Goethe-Schule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zurück an der Tabellenspitze - zumindest bis zum Wochenende...

25.01.18 - Chris

Die Baroper Damen gewinnen das Spitzenspiel des Landesligaspieltages im Duell des Zweiten gegen den Dritten aus Bochum deutlich mit 73:54 und übernehmen zumindest bis zum Wochenende wieder die Tabellenführung.

Am späten Donnerstag Abend entwickelte sich zunächst ein eng umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeberinnen mit 5:0 in Führung gingen, bevor die erneut starke Aufbauspielerin Pia Hauffe mit ihrem ersten von drei Dreiern des Spiels die ersten TVE Punkte erzielte.

Bis zur Viertelpause verteidigte Bochum noch eine knappe Führung, bis Barop nach Treffern von Leonie Podszuk und Saskia Zarges erstmals in Führung gingen.
Bis zum 28:28 wechselte diese dann mehrfach, bis der TVE nach weiteren Freiwürfen von Leonie Podszuk (heute 13 von 16 Treffern an der Freiwurflinie) und Pia Hauffe zu einer 33:30 Halbzeitführung kam.

In der 2. Halbzeit gab Barop diese Führung dann auch nicht mehr her. Leonie Podszuk und Annika Walder sorgten für eine 41:34 Führung (25.). Klara Hölscher erhöhte auf 47:37. Spätestens nach 4 Punkten von Saskia Zarges und einem weiteren Dreier von Pia Hauffe war der Dortmunder Vorsprung beruhigend (54:38).

Auch im letzten Viertel hatte der TVE das Geschehen sicher im Griff. Katrin Brandmann und Pia Hauffe trafen weitere Dreier, die TVE Centerspielerinnen dominierten jetzt in der Zone, sicherten sich Rebounds und punkteten im Angriff.
In der Defense nahm man die Gastgeberinnen fast komplett aus dem Spiel und liess nur noch 10 Punkte zu. Den Schlusspunkt durfte wie am letzten Spieltag Anastasia Radenkovic mit zwei ihrer vier Punkte setzen.

Mit diesem Erfolg schließen die Baroper Damen wieder zu den AstroStars II auf und ziehen aufgrund des besseren direkten Vergleichs zunächst wieder vorbei an die Tabellenspitze.

Punkte:
Hauffe:11 (3, 2/2), Ratajszczak, Hölscher: 4, Dietz:12, Podszuk:17 (13/16), Zarges:10, Brandmann:6 (1, 1/2), Emirdar:1 (1/2), Radenkovic:4 (0/2), Walder:8, Bux

zurück

Aufstellung

Stina BerghausDetails
Cherif BintouDetails
Katrin BrandmannDetails
Sarah Jane BuxDetails
Anna DietzDetails
Merve EmirdarDetails
Pia HauffeDetails
Jill HoffmannDetails
Klara HölscherDetails
Birte KarschenDetails
Leonie PodszukDetails
Ina SeidenstickerDetails
Annika WalderDetails
Saskia ZargesDetails
Christian PodszukCo-TrainerDetails
Maximilian CantowTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
SZ Renninghausen
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Maximilian Cantow