Spielplan

U 18 weiblich:

TSV Hagen 1860 - TVE

63:42

Zwischenergebnis:17:11, 15:14, 14:4, 17:13
Datum/Uhrzeit:So 24.03.19 / 12:00 Uhr
Ort:Öwen-Witt-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Eine Halbzeit gleichwertig

24.03.19 - Chris

Auch im Rückspiel liefert die Baroper U 18w dem Tabellenzweiten TSV Hagen ein umkämpftes Spiel und erreichen trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle bei der 42:63 Niederlage ein überaus achtbares Ergebnis. 
Nur selten konnten die Gastgeberinnen, die mit vollem Team und WNBL Spielerinnen angetreten waren, eine klare Überlegenheit erkennen lassen.

Barop führte nach Punkten von Anastasia Radenkovic, die für die ersten 10 TVE Zähler allein verantwortlich war, mit 4:0 und hielt das Spiel auch beim 10:15 noch völlig offen.

Mitte des zweiten Viertels konnte sich Hagen zwar bis auf 29:13 absetzen, doch startete der TVE einen 12:3 Lauf bis zur Halbzeit, um wieder auf 25:32 zu verkürzen. Lilly Faure und Anastasia Radenkovic steuerten je 4 Punkte bei und ließen den Außenseiter aus Dortmund wie bereits im Hinspiel an der Überraschung schnuppern.

Im dritten Durchgang lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Spiel, 5 Minuten lang fiel nur ein einziger Korb. Barop hatte Hagen defensiv gut im Griff, konnte sich aber auch selbst offensiv nicht in Szene setzen. Hagen gelangen dann drei weitere Körbe bis Anna Esser per Distanzwurf endlich auch Punkte für Barop erzielte.
Die mangelnde Trefferquote des TVE ließ in dieser Phase das Spiel zugunsten der Hagenerinnen kippen. 29:46 stand es nach 30 Minuten.

Lilly Faure konnte dann vier weitere Punkte zum 32:46 nachlegen und zwang die Gastgeberinnen zu einer weiteren Auszeit. 12:0 Punkte später war dann jedoch das Spiel gegen den TVE entschieden. Anastasia Radenkovic (5) sowie Amelie und Alina Döhl konnten in der Schlussphase den Rückstand wieder verkürzen, doch änderte dies an der Niederlage nichts mehr.

Punkte:
Döhl,Am:2, Faure:8 (0/2), Wojatzek:4, Esser:2, Döhl,Al:2, Radenkovic:19 (1, 2/5), Krüsmann:3 (3/4), Wellen:2.

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk